Frage von Lea269, 90

Ideen für Weihnachtsgeschenke mit begrenztem Budget?

Was ich suche steht eigentlich schon in der Frage ;-)

Dieses Jahr ist unser Budget etwas knapp,mehr als 15 Euro pro Person ist nicht drin. Habt ihr Ideen,was man für so einen Betrag den Eltern/Schwiegereltern (besonders die Schwiegereltern sind ein "schwerer Fall" und zwei Jungs (9 und 11) zu Weihnachten schenken könnte?

Bin wirklich etwas ratlos... Danke für Eure Tipps!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blitz68, 42

für die Jungs versuch mal Lego oder Lego Technik second Hand zu erwerben -  bei den Schwiegerleuten hilft evtl. eine Flasche mit ( was sie mögen : Sekt, Bailys oder oder )

für Kinder gibt es Eintrittskarten in den Zoo ( schau mal ob das preislich passt ) oder Kinogutscheine ( gibt es als Platikcard bei Rewe oder an der Tankstelle)-

bei Eltern kann auch eine Einladung zu einem gemeinsame Nachmittag ( im Planetarium , im Zoo, im Schauspiel , irgendein Museum oder Sehenswürdigkeit, die fast vor der Tür liegt, die man aber schon Jahrzehnte nicht mehr besucht hat , oder oder ) ein Event ausserhalb des eigenen Hauses halt , gut ankommen.

Je nachdem wie fit sie noch sind ( unser Opa mag Freizeitparks :-),

für Oma wäre bei uns etwas ruhige zum Sitzen gut, aber das findet sich ja in den Parks auch, so dass man die Art des Events dann wechseln kann zu Ostern :-)

Besuche in Bauerhof Cafes sind auch recht günstig pro Person und oft beliebt- manchmal haben die auch Saisonale UnterhaltungsAngebote, wie Musikabende oder Lesungen ( Krimi ) o.ä.

Kommt immer auch auf die Interessen des Beschenkten an.

Hoffe das hilft ein bischen weiter -

alles Gute

und eine schöne Vorweihnachtszeit !


ach Ja, Fotokalender , -  selbstgestaltet mögen Großeltern auch immer sehr gerne ;-)


Kommentar von Blitz68 ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von teafferman, 10

Auf facebook gibt es für manche Orte Verschenk-Seiten. Schaue da mal nach. Und dann gibt es dort zahlreiche Flohmärkte, Verkaufsseiten eines Ortes und so. 

Gerade in den letzten Tagen erlebe ich da, dass manche Anfrage nach günstigen bzw. kostenlosen Sachen für junge Menschen gerne von anderen Eltern her gegeben werden. Allerdings würde ich erst meine Kinder um eine Wunschliste bitten. 

Deine sind gerade am Beginn bzw. mitten in der Pubertät Da kommt es schon mal sehr gut wenn um eine Wunschliste gebeten wird. So zeigst Du ihnen, dass Dir ihre Wünsche wichtig sind. 

Abgesehen von fb gibt es manche kostenlosen Anzeigenmärkte für Deutschland. Da kannst Du ihre Wunschliste mit der Bitte um kostenlose Abgabe einstellen. 

Leider ist es für die Erwachsenen spät. 

Ich denke da einerseits an selbst gestrickte Socken für die Herren, und andererseits für die Damen selbst gestrickte Winter-Sets, bestehend aus Mütze, Schal und Fingerling-Handschuhen. 

Ansonsten lassen sich auch Geschenke selbst kochen, selbst backen. 

Meine Kräuteröle sind z.B. immer ebenso heiß begehrt wie meine in verschönerten Gläsern überreichten selbst hergestellten Leckereien. Da kommt dann von mir z.B. eine vegane Bolognese-Grundsoße rein. Die unterscheidet sich bei mir im Geschmack von einer aus Fleisch nur dadurch, dass die frischen Zutaten eben besser schmecken. 

Für meine Kräuteröle fange ich im Prinzip in der kalten Jahreszeit an. Ich hole mir immer diese 250ml-Flaschen von Voelkel. Der Inhalt lässt sich sowohl für alkoholfreie Bowlen verwenden als auch in heißen Gerichten und in Kuchen. Jeder Inhalt stärkt das Immunsystem. 

Sind die Flaschen leer, werden sie aufgehoben. Sauber versteht sich von selbst. 

Werden günstig Kräuter ab Frühjahr angeboten, besorge ich mir welche und lasse sie auf dem Balkon gut wachsen. Die Spitzen werden abgeschnitten und zerhackt. Dann werden die Flaschen noch mal gut heiß aufgekocht in einem großen Topf. So heiß werden sie bis zur Hälfte etwa mit gehacktem Kraut befüllt und dann Olivenöl drauf. Verschließen, umdrehen und an einen dunklen und kühlen Ort stellen. 

Schaue mal online und bei youtube nach selbst gemachten Geschenken und Geschenkideen. 

Kommentar von Lea269 ,

Danke! Es sind allerdings nicht meine Kinder,sondern die von meinem Freund.

Tolle Tipps von Dir! 

Antwort
von habakuk63, 38

Einen persönlichen Kalender mit Fotos von den Personen und neben den normalen Feiertagen auch die Geburtstage / Hochzeitstage / etc. eintragen.

Antwort
von DerSantaClaus, 27

Hier etwas für die beiden Jungs:

- Ein Müller Gutschein (Dann können sie sich selbst dort was kaufen)

- Playmobil

- Ein spannendes Buch

- Ein Kinogutschein

- Ein Film

- Karten für die Eishalle

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

LG

Antwort
von GroupieNo1, 9

Die Frage ist leider etwas spät, für nächstes Jahr empfehle ich die Seite von Wish. Die ist echt super. Es braucht zwar lange bis das Zeug da ist, aber die haben ganz tolle abgefahrene und günstige Sachen

Antwort
von TinkerbellPuppi, 15

Schau doch mal mal EbayKleinanzeigen. Da gibt es viel gut erhaltene sachen.

Antwort
von Allyluna, 24

Persönliche Geschenke kommen doch immer gut an... darauf bin ich vorhin selbst erst gestoßen und will es mal ausprobieren - ich kann also nicht sagen, ob es klappt.

http://www.genialetricks.de/foto-auf-kerze-drucken/

Für die Großeltern ist sowas toll mit dem Fotos der Kids.

Für die Kinder selbst ist es vielleicht nicht so geeignet - aber vielleicht freuen die sich zumindest, wenn sie mitbasteln dürfen oder eine eigene Kerze gestalten mit dem Wappen des Lieblingsvereins oder einem coolen Spruch...

Antwort
von betterthanever, 10

Kekse backen ist immer gut.

Lg

Antwort
von Adinika, 16

Für die beiden Jungs:

Playmobil

Gutschein(für Kino,Müller usw.)

Lego

Autos

Usw.

Für die SchwiegerEltern:

Eine Flasche mit ihrem Lieblingsgetränk

Für Eltern, Omas, Opas, großomas,großopas,Tanten usw.

Wahre ein schöner Kalender mit selbst gemachten Fotos sehr schön.

LG

Adinika

Antwort
von maddie93, 46

Den Schwiegereltern Blumen und ne schöne Duftkerze

Den eltern ein Gutschein Heft selber zusammen stellen :) zb 1x auto waschen, 3 gänge Menü etc

Den Kindern da am besten ein Gutschein vom Müller wenn sie ein Hobby haben dann dafür ein Gutschein