Danke. Plötzlich ist Heiligabend und wir sitzen unterm Baum ohne alles.

Hier gibts schöne, viele und ausergewöhnliche Rezepte:
http://www.kinder-archiv.de/suche-backen/
Tiefgefroren kann man die Plätzchen jetzt 3 bis 4 Monate einfrieren. Einige Tage vor Gebrauch den Deckel der Büchsen oder Gefrierbeutel (getrennt nach Sorten, ohne Zucker-Guss) öffnen und an einen feuchten Platz stellen, wenn das Gebäck weich werden soll.
Buttergebäck frühestens 14 Tage vor dem Fest backen sie in Steingut oder Porzellangefäßen mit Deckel einlagern.
Buttergebäck kann man auch noch warm einfrieren wenn keine Glasur verwendet wurde. Aber unbedingt nur starke Gefrierbeutel verwenden.
Zartes Schaumgebäck und Makronen erst kurz vor Weihnachten backen und sie vorsichtig in besonders fest schließende Blechdosen legen.
Auftauen der Plätzchen am besten bei Zimmertemperatur.

Und nicht die Weihnachtsdeko vergessen g schaul mal bei www.oetker.de nach, da gibt es ganz leckere sachen zum Backen für´s ganze Jahr!
Danke. Hilfreich.
Rumkugeln, damit kannst auch einen Eisbecher dekorieren.

Hallo Sowohl, schicke mir doch deine Adresse und ich schicke dir einen aktuellen Kalender. Kann sein das du mit der Sommerzeit nicht klar kommst. Aber ich kann dir helfen.
gertrude2 am 10. Mai 2008 21:34 lach..

Google ´mal unter Springerle und Spekulatius (selbst gebacken mit Modeln natürlich!)! Wenn Du die richtig hinbekommen willst, könntest Du jetzt schon einmal mit dem Üben beginnen.
Christstollen und Spekulatius. Bald ist auch Neujahr, da gibt es dann Neujahrsbrezel.
Danke. Hast du auch Rezept?
Sieh mal hier!
http://www.daskochrezept.de/rezepte/christstollen-klassische-art_62956.html
Wenn du fertig bist, hätte ich auch gerne ein Stückchen davon! Habe jetzt richtig Appetit bekommen!
Hallo, wo wohnst Du, dass plötzlich Heiligabend ist???
Mitten im Lande, wiso? Die Zeit fliegt und ich will nichts versäumen.
Wieso? Weil wir Mai schreiben...dann kommt Sommer...dann Herbst...dann kommt Winter...und da in der Nähe ist Heiligabend
Du bist lieb mit mir, danke. Oder behandelst du mich wie einen Idioten? Ich schwanke.

Hast du denn schon daran gedacht einen Baum zu kaufen?? Die müßte es jetzt eigentlich recht günstig geben. Aber denke auch an eine Tube Uhu die wirst du brauchen.