Ich habe ziemlich kahle Wände, ich finde es auch nicht schlimm, aber das ein oder andere Bild, Objekt könnte mir schon noh gefallen. Wer hat gute Ideen für Wanddeko zum selbermachenß

Zusätzlich zu den schon gemachten Vorschlägen: Mit Leinen, Seilen in den verschiedensten Farben, Materialien und Stärken, und darin eingebundener Deko, kann man sich sehr kreativ austoben.
ein viereckiges stück maschendrahtzaun, je nach gewünschter größe des bildes. den rahmen aus zurecht geschnittener baumrinde kleben, sehr schön sieht birkenrinde aus. beidseitg rahmen, damit man sich nicht mehr verletzen kann. nun kannst du dich austoben, mit moos, getrockneten blüten, blättern, getrockneten kräutern, bändern, künstlichen früchten... so entsteht eine einzigartige collage.
wim50 am 2. Februar 2008 12:04 Und Zweige vom Knallerbsenstrauch nicht vergessen!
wie ist das jetzt gemeint? bist wohl nicht sehr kreativ.
wim50 am 2. Februar 2008 12:16 Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie kreativ ich bin.
sehr witzig, jetzt hast du mich doch zum lachen gebracht. ich meine aber nicht einen "gartenzaun", der eignet sich wohl kaum zum basteln.

Habe bei mir teilweise Ablage mit Blumen und Bildern. Bemalte Seide kann auch schön sein wenn Du geschickt bist. Neuerdings kann man auch Fotos auf Leinwand drucken lassen. Wandteppiche können auch ganz gemütlich wirken. Hängt natürlich auch vom Styl deine Wohnung ab.
Ich bin auch gerade dabei und mache eine indirekte Wand-Beleuchtung:
Eine Große Spanplatte mit schönem Stoff beziehen(tackern) und dann 1 oder 2 Leuchstoffröhren dahinter befestigen schaut super aus und ne Lampe hast du auch noch mit dabei
Wenn du an Weinkisten rankommst, in denen drei Flaschen drin waren, dann malst du die Aussenseite und den Deckel ineiner Farbe, oder Muster und malst die innenseite in einem anderen Motiv, Muster oder Farbe. Auch ganz gut sind Bilderrahmen oder Türbogen, fensterrahmen... Im Fenster ist dann jeweils eine ganz andere Welt. Du kannst natürlich auch eine Lampe in die Weinkiste einbauen...

Nur teilweise zum selber machen, aber dafür teuer:
Walltattoos
Musst mal bei Google eingeben.

Sticker für die Wände gibt es bei schwedischen Möbelhäusern, Butlers, evtl. Kare etc... Das füllt kahle Wände relativ schnell.
Bespannte Leinwände kosten auch nicht viel, mit etwas Öl- oder Acrylfarbe zauberst du (mit ein wenig Kreativität) super Kunstwerke, die deine Gäste bewundern werden! Hol dir notfalls Inspirationen aus dem Netz und übe dich am Kopieren!
Ich habe meine Wände recht schön dekoriert wie ich finde. Ich habe im Wohnzimmer 2 Wandaufkeber und auch eine Wand mit speziellen Wandfarben bemalt. Wie man das macht kannst du hier nachlesen: http://www.schöne-wanddeko.de/ Es gibt auch weitere Möglichkeiten wie: Fototapete, Poster oder klassische Bilder. Viel Spaß bei der Gestaltung!
http://www.schöne-wanddeko.de/