Frage von leonschierl1996, 59

Ideen für Verwendung von Weihnachtsgeld?

Hallo,

ich bekomme morgen Früh endlich das Weihnachtsgeld 2016 und habe mir leider bisher noch keine Gedanken gemacht, was ich mir damit neues zulegen sollte. Habt ihr innovative Vorschläge, wie ich das Geld (ca. 900€) verwenden kann?

Antwort
von Samika68, 17

Warum muss man Geld denn gleich ausgeben?

Es ist sicher nicht falsch, sich für die Zukunft ein kleines finanzielles Polster zu schaffen.

Meist gibt man Geld für irgendeinen Schnickschnack aus, den man gar nicht braucht.

Vielleicht benötigst Du irgendwann mal etwas Geld, für eine wichtige Neuanschaffung oder möchtest mal spontan in Urlaub - dann bist Du sicher froh, auf eine kleine Reserve zurückgreifen zu können.

Wenn Du unbedingt Geld ausgeben möchtest, freuen sich bestimmt das Tierheim oder ein gemeinnütziger Verein über eine Spende.

Nächstenliebe und Wohltätigkeit ist für viele ja der Inbegriff für das Weihnachtsfest - daher ist "Weihnachtsgeld" zu spenden auch für viele Menschen befriedigender, als es für irgendein Konsumgut aus dem Fenster zu werfen.

Antwort
von TheEnforcer84, 8

Wenn ich Geld "aus heiterem Himmel" erhalte, gehe ich immer so vor:

10 % des Geldes spende ich

45 % lege ich für meine Zukunft auf Seite

45 % verprasse ich einfach wild für mich selbst und/oder meine Liebsten

So tust Du in jedem Fall etwas Gutes mit den 10 % Spende. Denke dabei immer daran, dass es sehr viele Menschen auf der Welt gibt, die wesentlich weniger (oder gar nichts) haben.

Gleichzeitig baust Du Dir ein finanzielles Polster für die Zukunft auf.

Und Du belohnst Dich, da Du das Weihnachtsgeld sicher erhalten hast, weil Du einen guten Job gemacht hast.

Mehr dazu findest Du auch auf https://www.finanzen-mit-verstand.de

Antwort
von arteriacarotis, 24

Führerschein, Auto, Weihnachtsgeschenke, Wohnungseinrichtung, Klamotten
Mir fallen Tausende Dinge ein :D mein Weihnachtsgeld ist schon verplant :D

Antwort
von JoyMalena, 27

Du kannst es sparen. Es für die Familie ausgeben. Einen Urlaub buchen. Usw. Wenn dir nix einfällt späre es doch für den Notfall. Wenn nicht kannst du es auch spenden

Antwort
von Hardware02, 2

Man muss nicht immer gleich alles Geld, das man hat, sofort ausgeben. Spare es! Dann hast du Geld, wenn einmal die Waschmaschine den Geist aufgibt oder du in den Urlaub fliegen möchtest.

Antwort
von stefan1531, 13

Ist doch schön, daß Du mit dem zufrieden bist, was Du hast!

Dann leg' es zur Seite und spar' es.

Vielleicht magst Du einem Familienmitglied oder einem lieben Freund eine besondere Freude machen?

Antwort
von kevin1905, 2

Warum muss das Geld ausgegeben werden? Macht dich Konsum glücklich?

Antwort
von Mike1405, 16
  1. Geschenke für Familie und Freunde kaufen
  2. Dir etwas gönnen

Und das allerwichtigste:

3. Den Rest weglegen für etwas, das du irgendwann mal so doll willst, dass du gar nicht erst überlegen musst. 

Die Chance, dass jemand dir hier zb ein Iphone empfiehlt und du dann extrem glücklich bist, wenn du es kaufst, ist minimal. Lass dir nicht von der Werbung oder anderen Leuten sagen, was du kaufen musst. Und gib dein Geld lieber für Erlebnisse statt Dinge aus. 

Andere Möglichkeiten:

• spenden
  • Urlaub
  • was von Jochen Schweizer für dich und nen Kumpel (oder Freundin, Familie)
  • einen Döner
Antwort
von CRXHacking, 19

Kauf dir was schönes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten