Frage von fraukaktus, 100

Ideen für vegetarisches drei Gänge Menü?

Ich möchte gerne etwas vegetarisches zu Ostern kochen, was  auch den Fleischessern schmeckt .
Ideen oder Vorschläge ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 24

Vegetarisch und sehr lecker ist ne Tomatentarte:

Blätterteig auf ein Backblech

Mit DijonSenf bestreichen

Sehr dünnen Geryerzer Käse drauflegen

Dünne frische Tomatenscheiben drauf legen

Kleingeschnibbelten Knoblauch und Oliven drauf

Zwei drei Thymianzweigerl drauf und ein paar Tropfen Olivenöl

Bei 200°C ne halbe Stunde ins Rohr.

Da passt sehr gut ein Grüner Salat dazu :-)

Antwort
von Vivibirne, 11

Vorschläge (3 Gänge) :
Vorspeise(n) :
Nudelsuppe , Buchstabensuppe
Kürbiscremesuppe, spargelcremesuppe, pilzsuppe
Salat mit eiern und kartoffeln
Hauptspeise:
Vollkornnudeln mit gemüsebolognese (also bolognese ohne fleisch, dafür mit gemüse)
Chili sin carne + frisches baguette
Kartoffelgratin mit Käse (gruyere)
Tofu mit reis
Nudeln mit spinat
Kartoffeln mit hartgekochten Eiern und spinat
Gefüllte eier
Vegetarische Wraps
Omelette, rührei mit oder ohne käse
Pfannkuchen mit Pilzsauce
Nachspeise:
Erdbeertiramisu
Mousse aus chocolat
Pudding
Schichtdessert mit crunch müsli, joghurt und obst
Kuchen , torte
Osterlamm
Plätzchen in eier- form
Eis mit heissen beeren
Pfannkuchen mit schokosauce und eis
Kaiserschmarren mit Apfelmus und vanilleeis dazu Pflaumenkompott mit rum
Hoffe das half. Würd mich über nen stern freuen. FROHE OSTERN

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Wir sind Vegatarier, bei mir gibt es an an Ostern

Omelett mit frischen Pilzen

Kichererbsen in Tomatensoße mit Basmatireis

Lasagne mit Soja-Sahne-Soße

Davor kann man einen schönen Salat reichen, zum Nachtisch Eis, Waffeln oder Kuchen. lg Lilo


Antwort
von Novos, 39

Ein Spargel -Menü. Vorspeise: Spargelcreme Suppe, Hauptgang: frischer Stangenspargel und Dampfkartoffeln und Eieromelette (wahlweise Schinken). Zum Dessert Bayrische Creme mit frischen Erdbeeren

Antwort
von Otilie1, 29

tomatencremsüppchen als vorspeise, gemischter salat, tagliatelle mit grünem spargel, coctailtomaten mit geriebenem parmesan, als dessert einfach mousse au chocolat mit himbeerpüree und sahne

Antwort
von Gestiefelte, 42

Suppe oder Salat vorweg geht immer. Dann vielleicht Pasta mit einer leckeren Soße oder einem Pesto?

Als Nachtisch gibts ja zig Möglichkeiten. Eis mit heiß, Tiramisu, Apfel-Crumble (mit Eis oder Vanillesoße).

Antwort
von cirius666, 28

1./Veg. Hochzeitssuppe

2./Reisbratlinge mit kohlrabi Gemüse und barchamelsoße dazu einen bunten feldsalat mit Walnüssen und Himbeeren und einem himbeerdressing

3./Eine Joghurt Creme mit erdbeermouse

Vielleicht trifft das ja euren Geschmack.

P.s. ich bin selber Fleischesser aber koche oft vegetarisch

Kommentar von ohgott16 ,

bechamelsoße nicht barchamelsoße

Kommentar von cirius666 ,

was weiß ich wie das geschrieben wird mein Handy gibt das nicht vor😂 aber danke merke ich mir

Antwort
von ingwer16, 36

Feldsalat mit gerösteten Schwarzbrot Krumen .

Gemüsecurry

Rote Grütze vielleicht ?

Kommentar von ohgott16 ,

das wäre das letzte mal das ich zu besuch gekommen wäre

Kommentar von ingwer16 ,

ohgott16.....

1. bist DU sicher nicht geladen

2. ist das wohl Geschmacksache

3. bist du hier um dümmliche Antworten & Kommis zu schreiben ?

4. kritisier bitte nicht die falsch geschriebene Béchamel Soße , guck dir dein geschriebenes an !

Marry  easter wünscht Ingwer

Kommentar von fraukaktus ,

👍🏻😄

Kommentar von ingwer16 ,

.... Danke , is doch wahr 🙄

Antwort
von swissss, 27

Fleischesser leben ja nicht nur von Fleisch sondern sind Allesesser.