Frage von Daisix3,

Ideen für unseren 'Chill-out-room' :)

Hei ihr Lieben :)

bei mir sind sehr oft &' auch nicht gerade wenig Freunde zu Besuch :b meine Mutter beschwert sich immer; dass sie mal ihre Ruhe haben möchte &' das gerade am Wochenende; wo ich immer 'full house' hab :/ wir müssen dann immer in mein Zimmer; was nicht sehr groß ist; deshalb meinte meine Mum; dass ich mir einen Raum auf dem Boden (sowas wie unsere Abstellkammer; wo jeglicher Schrott rumliegt :D ) freiräumen soll; das hab ich jetzt auch gemacht. Der Raum reicht von der Größe &' ist eigentlich ganz nett; wenn man ihn sich richtig einrichtet.

Wie ihr mir helfen könntet ? Hättet ihr ein paar Ideen; wie man tapezieren oder streichen könnte; welche Farben &' was man zum besonderen Highlight machen könnte ? Wüsstet ihr auch wo man billig Sofa's herbekommt; oder habt ihr eine Idee; wie ich mir den Raum einrichten könnte ? :o &' was sollte noch alles rein ? Es soll sozusagen von jedem was dabei sein; es soll kuschelig &' romantisch sein; aber auch solch ein Raum; wo man Party machen kann &' Spaß haben kann; vielleicht auch abends mal was trinken kann; und sooo weiter :b ihr wisst schon; was ich meine :D wir sind alle so im Alter von 14 bis 18; deshalb sollte das schon ein bisschen passen &' alles :b

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

Liebe Grüße

Desi :)

Antwort von alina21197,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie wärs mit einer grafitiwand? du kannst ein paar freunde einladen und drauf los sprühen :b ansonsten würde ich die wände z.b. hellgrün und weiß machen. das entspannt und sieht nicht langweilig aus. couches bekommst du in diversen kleinanzeigen z.b. bei www.quoka.de und ähnlichen seiten. großartig dekorieren würde ich nicht, aber ein paar bilder/poster aufhängen geht immer :) stell am betsen noch ein tisch rein.. ansonsten vllt. ein paar komoden oder andere abstellmöglichkeite.. ein paar kissen auf die couch und wie wärs mit einer lampe, die man per fernbedienung steuern kann? also lichtfarbe und helligkeit. lg

Kommentar von Daisix3,

Dankeschön :) jaa; an grün habe ich auch schon gedacht; aber ich wollte vielleicht zwei Farben machen; hätte noch an blau gedacht; aber grün-blau erinnert mich so an das Zimmer von einem 9 jährigen Jungen; oder so; oder grün &' pink; ich weiß nicht find ich auch schön :o :$

wie meinst du das mit Grafitiwand ? :D

Gucke jetzt mal bei www.quoka.de; gucken was es da schönes gibt :))

Desi :b

Kommentar von Linny21,

Oder wie wärs mit einer Unterschriftenwand?

Einfach ein Fläche an einer Wand in einer andere Farbe setzen, kleinen Rahmen drum. Ne Ablage mit nem Stift, der auf Tapeten oder Wände malen kann an der Wand anbringen (mini-sideboard). Und dann die Freunde unterschreiben lassen. Find ich ne ganz raffiniertere Idee. So bekommt der Raum etwas von nem V.I.P. Lounge oder so. Nur, dass die V.I.P.'s deine Freunde sind.

Kommentar von Daisix3,

Hm stimmt; das wäre auch ne tolle Idee :))

dann haben wir unsere eigenen V.I.P.'s :b

Antwort von Linny21,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Billige Sofas bekommt man bei ner Wohnungsauflösung gegen ein wenig Geld oder geschenkt bei Selbstabholung, müsst ihr euch mal in der Zeitung schlau machen.

Wie wärs mit nem kleinen Minikühlschrank? Damit man nicht immer nach unten laufen muss, wenn man ein kaltes Bier haben will. Sitzsäcke find ich immer ganz gut, da kann man sich auch so reinchillen :) Ein paar Hocker, nen Beistelltisch.

Farbkombinationen:

• rot, weiß, grau/schwarz, orange

• orange, gelb, grün, weiß

(unterschiedlich gedeckte Töne, damit es nicht zu grell oder zu lahm aussieht.)

Guck mal auf www.fab.de oder bamarang.de. Da musst du dich zwar anmelden, aber es gibt da manchmal echt coole Aktionen mit reduzierten Möbelstücken, die ziemlich ausgefallen sind.

Kommentar von Daisix3,

Danke erstmal für deine Antwort :)

Jaa; an einen MInikühlschrank hab ich auch schon gedacht; muss ich dann mal gucken; ich hoffe Mama gibt mir ein bisschen Geld dazu; soll das nämlich eigentlich selbst bezahlen :s

die Farbkombi finde ich auch ganz schön; kann ja das organge weglassen :$ :D

Gucke gleich mal auf den Seiten :b

Antwort von Batmina,

Hey, ich würde eine Wand knallig machen! Rot oderso und die anderen Weiß. Vllt. dann eine Foto Wand mit dir und deinen Freunden :) Oder eine Wand wo sich jeder verewigen kann :) Lichterketten oderso sind schön romantisch. Rollos an den fenstern sind supiiii wenn dann alles schön dunkel ist die Lichterketten an und fertig. Vllt, Sitzsäcke und nen kleinen Tisch. 'Es gibt so MINI Kühlschänke die sind gut damit ihr was 'trinken' könnt., Hoffe konnte dir helfen :P PS: Habe nicht auf Rechtschreibung geachtet :P LG Batmina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community