Frage von RomanoLe, 35

Hat jemand Ideen für die Tätigkeit an einer Grundschule?

Ein schönen guten Abend an alle Kreativköpfe!

Seit September letzten Jahres arbeite ich an einer Grundschule und dort größtenteils in der Betreuung. Da dies ein Praktikum ist was ich vollziehen muss um mein Abitur zu meistern, gibt es natürlich gewisse Voraussetzungen wie zum Beispiel die "Vorbereitung, Durchführung und Reflexion einer eigenständig ausgeführten Tätigkeit". Da ich nicht sehr kreativ bin was Ideenentwicklung angeht, stehe ich momentan ziemlich auf dem Schlauch. Mir ist aber wichtig, dass es keine Sache ist die jeder macht wie zum Beispiel basteln passend zur Osterzeit oder Ähnliches.

Nun wollte ich nach einigen Anstimmungen und Ideen fragen, um diese Tätigkeit vollziehen zu können. Bitte auch gegebenenfalls Musik- und Sportideen, da ich sowohl singen und verschiedene Instrumente spielen kann, als auch viele Sportarten beherrsche. Auch Ideen für kleine Gemeinschaftsprojekte wären nett (zum Beispiel Vertrauen fördern usw.).

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Mich32ny, 18

Man kann eine Projektwoche machen oder Übernachtung in der schule .

Antwort
von Papillon96, 27

Eine Aufführung mit den abgängern der 4.klasse?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community