Frage von DarkGodfighter, 133

Ideen für Sportarten?

Hey, Leute!

Also ich (m/15) bin momentan auf der Suche nach einer neuen Sportart, die ich anfangen kann.
Ich habe als ich kleiner war 8 Jahre lang Fußball gespielt, jedoch damit aufgehört, weil ich mich mit der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr so gut verstanden habe. Danach bin ich durch Freunde auf Parkour und Trampolinspringen gekommen.
Trampolinspringen hab ich aber nach ein paar Monaten wieder aufgehört, da es mir nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Parkour mach ich zwar seit etwa 4 Monaten immer noch, jedoch hab ich das Gefühl, dass es einen körperlich nicht so fordert...
Es macht zwar Spaß und so, aber es ist nicht gerade ein Sport, bei dem man sich richtig auspowern kann, man muss sich ja mehr konzentrieren.
Also such ich jetzt noch zusätzlich eine weitere Sportart, die ich anfangen kann. Sie sollte natürlich Spaß machen, man sollte sich so richtig auspowern können und es sollte am Besten ein Individualsport sein, also kein Mannschaftssport.
Habt ihr irgendwelche coolen Ideen?
Bin für vielerlei Trendsportarten offen.
So etwas wie Leichtathletik oder Schwimmen finde ich eher langweilig und Tanzen mag ich auch nicht so. Kampfsportarten gegenüber bin ich theoretisch nicht abgeneigt, aber nicht so eine bei der es nur um Disziplin geht und man irgendwelche Koriographien machen muss. So etwas ähnliches wie Kickboxen käme vielleicht in Frage!

Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DocJEE, 41

Fang mit MMA an (Mixed Martial Arts)
Da werden mehrere Sportarten verknüpft und du lernst dort Bodenkampf, Tritte, Schläge, Würfe

Kommentar von DarkGodfighter ,

Danke, hab schonmal durch so YouTuber wie TappBrothers von Martial Arts gehört, aber schau ich mir mal an!

Antwort
von BerlinEastside, 49

So so..."Parcours" fordert dich nicht. Na dann versuch mal American Football.

Antwort
von Delta2201, 50

kickboxen hat mir spaß gemach genauso wie judo, habe beides 4 jHre parallel gemacht (montags das eine mittwochs das andere). Leichtathletik is auch cool, bis auf den part mit dem beine rasieren.. zurzeit bevorzuge ich das pumpen im gym da mich das auslastet, meine körper formt, fortschritte schnell erkennbar sind und und und...

Kommentar von Delta2201 ,

was heist zurzeit... mach das auch schon mehrere jahre, ich gehe jetzt halt primär pumpen

Kommentar von DarkGodfighter ,

Ja ich denke für ein Fitnessstudio bin ich noch etwas zu jung... Auch wenn es schon mit 14 oder so erlaubt ist, wüsste ich jetzt da nicht so, was ich tun sollte, aber bestimmt mach ich das später einmal!

Kommentar von Delta2201 ,

naja gym heist ja ned gleich bodybuilding oder so, kannst ja auch fahrrad fahren und laufen (womit ich mich nie anfreunden konnte), kannst die ja mal trainingspläne anschauen und ausprobieren ob dir einer liegt (merkste dann beim training) und dann kanns auch schon los gehen.

Antwort
von DeFlamingos, 26

Vielleicht solltest du erstmal mit der Ernährungsweise anfangen, anstatt gleich mit Kraftsport, etc. anzufangen.

Du bist in einem Alter, in dem du locker Muskel aufbauen kannst, ohne viel Gewicht zu heben! Schau einfach nur, dass du etwas mehr Protein isst (zwischen 100- & 130 gr.).

Ggf. solltest du dich mal über eine vegane Ernährungsweise informieren. Jon Venus bei Youtube hat tolle Videos, warum Sportler vegan werden sollten!

Der Fehler, den die meisten Anfänger im Sport machen, ist einfach die sehr simple Ernährungsweise.

Bodybuilding ist meine bevorzugte Sportart, vergiss aber nicht kardialen Sport - also etwas für dein Herz zu machen. Geh ggf. spazieren oder Fahrradfahren, Schwimmen. Joggen empfehle ich niemandem!

BG

Antwort
von RipeClown, 18

MMA. Reicht schon die UFC sich anzugucken und man wird geil drauf :D

Antwort
von urban2811, 4

Tricking

Antwort
von lukagon, 50

Was hat das mit Liebe, Sex und Computer zu tun? xD

Kommentar von DarkGodfighter ,

Will nur das die Frage bei mehr Leuten erscheint und das sind relativ häufig genutzte Tags! 😂

Kommentar von lukagon ,

lol :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community