Frage von jestade1, 83

Ideen für Sommerurlaub mit Freunde (Schüler)?

Möchte mit Freunde im Sommer in den Urlaub fahren, irgendwo hin! Egal ob Stadt oder See/Mittelmeer..
Hat jemand Erfahrungen oder kann jemand Empfehlungen abgeben was cool ist im Sommer zu machen mit 17 Jahren!? (Schüler --> geringes Budget)

Antwort
von Eriiika, 31

Hey,

ich würde euch Spanien empfehlen... irgendwo an der Costa Brava!

Da gibts super Strände, aber auch Städte (wie bspw. Barcelona), wo man auch was unternehmen kann. Wenn ihr ein Auto habt seid ihr ja sowieso flexibel...

Aber fragt doch auch mal in einem Reisebüro nach! Ihr braucht da ja nicht gleich buchen. Aber sich mal informieren und fragen, was für euch das richtige wäre, kann nicht schaden ;-)

Kommentar von veritas55 ,

Die Costa Brava ist massenhaft von Touris belagert - von Spanien kriegt man da nicht viel mit, dafür gibt es dort jede Menge 08/15 Diskos, ein bayrisches Bierzelt und Horden von Komasäufern ;).

Barcelona ist eine interessante Stadt - vor allem für Architektur. - und Kunstbegeisterte. Ansonsten muss man sich dort auskennen um nette Leute kennenzulernen weil die sich selten da aufhalten wo die Touris rumlatschen - von denen fühlen sich eher die Taschendiebe angezogen ;).

Kommentar von Eriiika ,

Die Costa Brava hat ganz sicherlich auch schöne kleine Plätze, die NICHT von Touris belagert sind! Es gibt z. B. auch viele kleine Buchten, wo man fast alleine ist... Also es kommt wirklich darauf an, wohin man geht.

Und in Bezug auf Barcelona... ich konnte aus der Frage von jestade1 nicht herauslesen, dass sie dort viele Leute kennenlernen wollen... Wenn man als Gruppe dort ist, gibt es super viele Bars, Kneipen und Diskos, wo man gemeinsam sicherlich viel Spaß hat... Und das Problem mit den Taschendieben kenne ich persönlich auch noch nicht. Aber das besteht mit Sicherheit in jeder Großstadt... Aufpassen muss man überall. Gelegenheit macht schließlich Diebe ;-)

Antwort
von EisteePfirsichx, 27

Hat einer von euch den Führerschein?(Am Besten mehrere). Wenn ja, wie wäre es denn mit einer Tour durch das Land mit Campen, Lagerfeuer etc. z.B mit einem kleinen Bus.  (Haben wir mal gemacht, war extrem geil ^^ - diesen Sommer nochmal vor).

Kommentar von jestade1 ,

Ja führerschein habn wir ;)
Wer cool ja!

Antwort
von MisterPro, 40

Ich würde dir Berlin empfehlen.

Kommentar von jestade1 ,

Unter 18/21?

Kommentar von MisterPro ,

klar

Antwort
von doris52, 29

fährt nach Tirol, Natterer See, da gibt einen netten Campingplatz, Innsbruck ist eine schöne Stadt, könnt auf die Berge hinauffahren mit der Seilbahn, könnt zum Brenner fahren und Richtung Südtirol mal einen Ausflug machen

http://www.natterersee.com/

Antwort
von veritas55, 31

Wie wär´s mit dem Matala Beach Festival auf Kreta !?

http://www.matalabeachfestival.org/gr

Auf der Facebookseite von diesem Festival findest du zwei schöne Videos - eins davon zeigt, dass auch die Anreise toll sein kann, falls einer oder besser zwei von euch schon den FS haben und ihr mit Bus oder Auto fahren könnt.

Die günstigsten Flüge finden sich bei www.skyscanner.de  - je eher ihr bucht, umso billiger wird´s ;).

Wenn ihr einmal dort seid, dann braucht ihr nicht mehr viel: ihr könnt am Strand zelten oder ganz in der Nähe ein tolles Hostel www.yhplakias.gr finden wo die Übernachtung nur 10 € kostet.

Ansonsten gibt es sicher noch jede Menge günstige Privatzimmer - die KreterInnen freuen sich wenn sie Gäste verwöhnen können :) !

Das Festival ist legendär und wurde vor ein paar Jahren wieder ins Leben gerufen - die Fotos und Videos sprechen ja für sich ;).

Kommentar von veritas55 ,

Was ihr sonst noch alles dort unternehmen und erleben könnt und wie wunderschön es im Süden Kretas ist, kannst du auf der Seite vom Hostel  www.yhplakias.com  nachlesen und auf den Fotos sehen :) !

Der erste Link war leider falsch...

Antwort
von Nutzer2270, 30

SüdSee.. Ist super günstig! Also wenn ihr es euch teilt kommt ihr mit Klassen 3000-5000€ pro
person weg! Ist richtig hübsch dort! Ich war schon mit meiner Klasse dort.. Aber auf der Karibik. Leider konnten die Eltern der anderen Schüler die Reise nicht bezahlen , da 5000€ denke ich zuviel für die sind. Da mussten meine Eltern der ganzen Klasse die Reise bezahlen , weil sie sonst abgeblasen wurden wäre..

Kommentar von jestade1 ,

Billige sommerreise hab ich gefragt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten