Frage von DerMikeZ, 55

Ideen für Software Entwicklung?

Guten Tag,
ich bin Programmierer und wollte fragen, ob jemand eine Idee hätte, welche Software man entwickeln könnte.

Ich suche neue Ideen, die es so auf dem Markt noch nicht gibt. (Sowohl Smartphone als auch Computer Anwendungen)

Wäre toll, falls jemand eine Idee hätte :)

MfG,
Mike

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Ein "all inclusive" Betriebssystem. Wo alle anwendungen schon vorinstalliert sind. Nur halt nicht diesen schrott der be windows und co dabei ist. Sondern wirklich zB n Video/Audio player der soviel kann (oder sogar mehr) wie vlc, professionelle Video/audio und co bearbeitungsprogramme, etc

Kommentar von DerMikeZ ,

Danke für deine Antwort, nur suche ich Ideen für eine Anwendung.

Zu deiner Antwort:
Es gibt diverse Linux Distributionen, die bestimmte Programme schon vorinstalliert haben.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja, aber keine profi programme, und wenn dann noch n ahufen quark mit. So was richtig gescheites fehlt eben noch

Antwort
von mychrissie, 12

Entwickle doch mal eine zuverlässige App, mit der man besser und unkomplizierter als mit Kies und SmartSwitch und dem anderen Geraffel aus dem Playstore vom Rechner aus über WLAN auf alle Dateien des Handys zugreifen kann, nicht nur auf Musik und Bilder.

Antwort
von mychrissie, 11

Du könntes ja eine App entwickeln, die eine Nachricht auf Mail, WhatsApp, SMS oder anderen Messengers in einem Fenster meldet und die Antwort automatisch über alle diese Kanäle verteilt, falls die Kontaktperson in dem jeweiligen Netzwerk erreichbar ist.

Er würde das Eintreffen z.B. einer Mail oder einer SMS auch dann mitkriegen, wenn er nur WhatsApp kontrolliert. Und die Antwort würde den anderen auf allen Nachrichtenkanälen erreichen, in denen er registriert ist.

Antwort
von lolcrafting, 19

ein Tool mit dem Mann alle modernen Samsung galaxys(Note 5,S6,S7,a3,a5 usw)ohne PC mit ner apk rooten kann.Das wünsch ich mir schon lange da mein PC kaputt und ich das Handy rooten will(a3 2016)

Kommentar von LeonardM ,

ohne rootrechte kannst du nicht rooten ohne schnittstelle die es aber vermutlich nicht gibt

Antwort
von Kleinfein, 26

Hast du denn kein Problem in irgendeinem deiner Interessen/Hobbys gefunden? Nur so kannst du meiner Meinung nach ein richtiges Problem lösen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community