Frage von LindaLina81, 30

Ideen für sinnvolles Jobben im Film&Fernsehbereich?

Hallo,

ich habe dieses Frühjahr mein Abitur bestanden und war jetzt für ein paar Monate im Ausland, mache gerade auch ein Praktikum - das geht aber nur noch bis Weihnachten. Eigentlich hatte ich vor, zum nächsten Sommersemester anzufangen zu studieren aber jetzt habe ich doch so konkrete Studienwünsche, dass es nur möglich ist, erst nächsten Winter anzufangen. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und würde gerne in dieser Umgebung das Jahr ein bisschen Geld verdienen (weil es das Sinnvollste ist, wie mir erscheint). Allerdings will ich meine Zeit eigentlich nicht damit "vergeuden", zu kellnern, im Supermarkt zu arbeiten etc.. Mit meinem Studium gehe ich in die Richtung Film & Fernsehen, deswegen würde ich gerne was in die Richtung machen, damit man auch ein bisschen Berufserfahrung dazugewinnt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder könnt aus eigener Erfahrung sprechen.

Danke im Voraus! :)

Antwort
von 19Tim96, 30

Du kannst zum Beispiel nach komparsen jobs suchen die zahlen nicht schlecht ist zwar nicht regelmäßig aber auf jeden fall ein einstieg ansonsten kannst du ja mal beim rundfunk nach einem praktikum fragen in hessen gibt es den hr in düsseldorf oder köln sollte es sowas ja auch geben mit köln als große medienstadt

Antwort
von enia23m, 22

Ich habe unsere Medienwissenschaftler mal darüber sprechen hören, dass sie gerne bei den Medienunternehmen unterkommen möchten.
Besonder gut geeignet wäre bestimmt der WDR, da gibt es auf jeden Fall Praktikumsplätze. Frag mal nach, es gibt ja NRW weit WDR-Studios.
Viel Erfolg (y) !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community