Frage von Klopfklopfklopf, 96

Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Erwachsenen für Erwachsene?

Hallo,

meine Schwestern und ich (alle in den Zwanzigern) fangen schon mal mit der Planung für Weihnachtsgeschenke an, da wir sie bald machen müssen.

Dabei fehlen uns momentan nur leider die Ideen. Wir brauchen also Ideen für selbst gemachte Geschenke.

Wir suchen etwas was man an viele Leute schenken kann. Es soll für unsere Großeltern und Tanten + Cousinen sein, vereinzelt auch an Freunde. Zudem darf es nicht so schnell verderben, da wir es manchen Verwandten schon am 2. Und 3. Advent geben müssen, da sie weit weg wohnen und wir sie daher nicht mehr vor Weihnachten sehen.

Gleich vorweg: Wir können alle weder malen noch groß was nähen. Das liegt uns allen nicht so. Zudem haben wir nur einen Tag gefunden wo wir alle können, es darf also nicht zu lange dauern. Beim zeichnen endet es bei uns im warsten Sinne des Wortes bei Strichmännchen und Klein-Kinder-Bäumen. Das ist kein Scherz! Keiner von uns kann irgendwie schön malen, daher fällt sowas alles weg. Achja: Kekse werden immer überall gebacken in der Familie, mit Freunden und und und, da hat jeder genug von...

Damit ihr einen Einblick bekommt was wir die letzten Jahre verschenkt haben:

• Öl z.B. mit Chili und anderen Sachen verfeinert
  • Kissen (haben extrem lange gedauert und dafür gesorgt, dass wir nie wieder was Genähtes verschenken wollen)
  • Selbstgemachte Backmischungen (Kekse oder Brot, je nach Person)
  • Adventskränze aus Holz zum immer wieder benutzen, was aber sehr lange gedauert hat (alles per Hand aussägen, anmalen, kleben,…)

Für Ideen wären wir sehr dankbar!

Antwort
von Vivibirne, 68

Backmischungen
Eingelegtes obst oder Gemüse
Marmelade
Likör
Kuchen
Torte
Plätzchen
Lebkuchen
Lebkuchen mit verzierung
Fotogeschenke kannst du unkompliziert online gestalten und bei dm abholen dann sparst du versandkosten
Karte schreiben oder brief
T shirt bzw pulli mit aufdruck
Lg und schönes fest :)

Antwort
von Jenehla, 96

Puh, ich kenne euer Problem - ich bin gerade selber am überlegen :
Voriges Jahr hat jeder von mir ein kleines Geschenksackerl bekommen mit einigen Süßigkeiten und selbstgemachten Badebomben und Duschpeelings. Vielleicht ist ja so etwas in eurem Geschmack. 
Heuer wollte ich ''personalisierte'' Kekse backen, also keine 0815 Vanillekipferl und Co. 

Antwort
von saburb, 69

Ich finde selbstgemachte Liköre immer schön. Schwer ist das auch nicht.. Dann kann man eine schöne Flasche besorgen und direkt hat man ein schönes Geschenk!

Antwort
von AstridMusmann, 18

Ich verschenke jedes Jahr meine selbstgestalteten Fotokalender. Die kann man z.B. zur Saison bei Aldi, im Schreibwarenladen oder auf der Post kaufen und ganz nach Belieben selber gestalten. Ich verschenke auch jedes Jahr meine selbstgemachte Marmelade und Eingemachtes. Weil meine Mutter gesagt hat sie mag die Birnen in Rotwein am liebsten kriegt sie die und weil mein Ex Diabetiker ist mache ich meine Marmelade für ihn mit Süßstoff oder Stevia, all' das kann man nicht kaufen! Und deiner Fantasie sind auch keine Grenzen gesetzt.

Antwort
von AstridMusmann, 51

Wenn mir nichts besseres einfällt verschenke ich selbstgebastelte Fotokalender, selbstgemachte Marmelade, Eingemachtes, selbstgebackene Kekse, DVD´s, oder wenn ich nichts besseres weiß auch mal ´ne Flasche Sekt oder ´ne Schachtel Pralinen.

Antwort
von HappyEater, 55

Pralinen gehen immer, auch selbstgemachtes Trockengebäck wie Cantuccini, das man in den Kaffee tunken kann. Hier ein einfaches Rezept:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1012,1/AEG/Aprikosen-Muffins-Cantuccini-M...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community