Frage von luca321luca321, 65

Ideen für Schulexperiment?

Hallo,
Ich arbeite gerade an eimen Schulprojekt bei dem ich herausfindenmöchte ob Blindheit die übrigen Sinne verstärkt. Ich habe schon viel gutes Geschrieben muss jedoch noch ein Experiment an anderen Schülern durchführen. Ich wollte bis jetzt ein Eigenexperiment durchführen habe jedoch gestern erfahren dass ich das nicht darf.
Irgendwelche ideen?

Antwort
von FelixFoxx, 21

Verbinde einem oder mehreren Schülern die Augen und lass sie z.B. etwas ertasten oder ein Geräusch identifizieren. Zuvor machst Du die gleiche Übung (mit einem anderen Gegenstand oder Geräusch) mit den Personen ohne verbundene Augen.

Antwort
von Alsterstern, 22

Du willst ein Experiment durchführen, darfst es nicht und willst jetzt Ideen hören?!  Verstehe ich nicht.

Kommentar von luca321luca321 ,

Ich darf kein Experiment an mir selbst durchführen

Kommentar von Alsterstern ,

Schau Dir diese Seite mal an, vielleicht bekommst Du dann eine Idee:

https://www.dialog-im-dunkeln.de/de

Antwort
von LonelyBrain, 21

Augen verbinden und Hörtests durchführen. Dann vergleichen ohne Augenbinde.

Soll ich eine weile warten bis ich den Hörtest durchführe um sich an die Augenbinde zu gewöhnen?

Kommentar von LonelyBrain ,

Es ist dein Experiment nicht meins. Selbstständig denken kannste hoffentlich.

Antwort
von 7blueberry7, 20

Binde einem Schüler etwas um die Augen und teste ob sein geruchssinn besser ist oder er besser hören kann.

Antwort
von Fruchtgummii, 27

blindheit selbst nich aber man benutzt die anderen sinne dann verstärkt was sie dadurch auch ausgeprägter vom umgang her werden lässt

Ja schon, aber ich brauche ein Experiment dazu...

Antwort
von klugerpapa, 7

wie soll ein Sinn verstärkt werden? Das ist Unsinn. Aber man konzentriert sich mehr. Wie du, wenn du bei den Hausaufgaben keine Musik hörst.

Google das phönomen ein bisschen... Blinde lernen in kurzer Zeit die anderen Sinne mehr zu nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten