Frage von onlyCOOKIE007, 44

Ideen für Schülerpraktikum:D?

Da wir nächstes Jahr ein Schülerpraktikum machen müssen und ich mich mal langsam irgendwo berwerben wollte bzw. sollte, ich aber keine Idee habe was ich machen könnte wollte ich fragen, ob ihr mir Tips geben könntet, wo man viel machen kann/ was Spaß macht/ was einem wirklich für die Zukunft hilft etc. ( auf jeden fall möchte ich bei meinem praktikum auch irgendwas machen dürfen und am liebsten irgendwas kreatives, muss aber nicht sein)

Danke im vorraus :)

Antwort
von iKyRa, 22

https://www.xn--schlerpraktikum-1vb.de/

Kann ich nur empfehlen :).

Was dir Spaß macht musst du leider selbst entscheiden. Freunde von mir hatten bei ihren Praktika Spaß im Finanzwesen, andere im Marketing Bereich. Ich zum Beispiel war im BASF, was das wohl beste Praktikum war, das ich bisher hatte.
Viel Glück bei deiner Suche. Ich empfehle auch mehrere Praktika zu machen, damit fällt dir deine Suche für die Zukunft weitaus leichter.

Antwort
von superkeks888, 21

Das sind ja sehr wenig angaben zu deinen Interessen :D keine Ahnung was dich interessiert, also kann ich auch nicht sagen, was zu dir passt. Die wahrscheinlichkeit, das du etwas machen darfst ist gering. Wenn dann wird es nur putzen oder im Büro beispielsweise Tabellen erstellen sein.
Was interessiert dich? Das musst du selber wissen. Ich kenne keinen der sein erstes Praktikum an einen Ort gemacht hat, der ihm wirklich gefallen hat bzw wo er viel machen durfte. Du machst sicherlich nur 1-2 Wochen. Da wäre es sinnlos jemanden anzulernen. Dir wird viel gezeigt. Bei Sachen, die man leicht korrigieren kann darfst du auch etwas alleine machen. Aber selber Kreativ werden und selber Hand anlegen ist nicht ;)

Kommentar von onlyCOOKIE007 ,

Wir müssen 3 Wochen :( Praktikum machen deswegen ist es mir schon ziemlich wichtig,dass es etwas ist wo man etwas machen kann und ich hab eigentlich nichts zu meinen Interessen geschrieben, weil ich glaube das das Praktikum auch dazu da sein könnte mal was zu machen was einen eigentlich nicht interessiert:)

Kommentar von superkeks888 ,

Wenn du etwas machst, was dich nicht interessiert, wirst du entweder richtig wissen was du nicht willst (das kann auch praktisch sein) oder doch etwas neues entdecken. Je nachdem was du von den beiden Sachen willst. Du solltest trotzdem deine ungefähren interessen überdenken. Dir wird nichts (neues) spaß machen, was so gar nicht in deinem Interesse liegt. Gehe durch den Tag und schreib dir auf welche Kleinigkeiten du magst. Und finde daraus etwas passendes. Vielleicht denkst du dir doch "Wenn ich so überlege finde ich Blumen recht interessant" oder "ich könnte ja doch was mit Kindern ausprobieren". Weißt du was ich meine? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community