Frage von Lsch2001, 22

Ideen für Schülerpraktikum mit Menschen?

Ich bin weiblich und zum Zeitpunkt des Praktikums 16 Jahre alt. Das Schülerpraktikum geht 2 Wochen. Ich möchte gerne etwas mit geistig eingeschränkten Menschen machen, also die z.B. psychisch krank sind oder eine geistige Behinderung haben. Aber nichts mit nur Senioren oder Kindern, denn mit Kindern kann ich leider gar nicht. In der Psychiatrie oder so kann man ja kein Praktikum machen. Hättet ihr vielleicht Ideen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lsch2001,

Schau mal bitte hier:
Menschen Praktikum

Antwort
von wilees, 17

Werkstätten für Behinderte,

http://www.ksta.de/region/interview-praktikum-in-behinderten-werkstatt-5488612

Krankenhaus,

Förderschule, Behinderteneinrichtung

Antwort
von Viowow, 14

Menschen mit Assistensbedarf. den oberbegriff solltest du dir merken...

-Schau nach den großen Trägern deiner Stadt und dann nach

•Werkstätten
•TaFöS
•Wohngemeinschaften
•Freizeiteinrichtungen mit Inklusivem Angebot

Antwort
von VannyMetalgirl, 22

Behindertenheim oder sowas.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community