Frage von yatoliefergott, 55

Ideen für Sauce (Nudeln)?

Geht leider nur ohne Zucker und Milch.. in den pestos die wir da haben ist Zucker, dextrose, Milchsäure,.. drin und Tomatensauce oder fertigzeug kommt auch nicht in Frage... Einfach mit Salz ist auch doof :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 21

Dann scheidet Champignon-Sahne-Soße aus...

...Du bringst mich auf Ideen:

Man könnte eine leckere Soße aus Champignons (oder anderen frischen Pilzen) mit selbst gekochter Gemüsebrühe oder selbst passierten Tomaten zubereiten. Bissel Knoblauch rein und mit etwas Speisestärke andicken, wenn die Soße zu dünn ist. - Hab ich so noch nie gemacht, stelle ich mir aber echt lecker vor. Ich bin mir sicher, dass das geschmacklich funktioniert. :)

Antwort
von beangato, 37

Pilze anbraten und dann mit Kartoffelmehl andicken

Hähnechengeschnetzeltes anbraten, etwas Wasser dazu, aufkochen lassen und ebenfalls mit Kartoffelmehl andicken.




Kommentar von sicherrer ,

aber mal Sonne frage warum dickst du polze mit stärke ab was hat das für ein zweck 😉

Kommentar von beangato ,

Sonst hat man nur eine dünne Brühe. Kartoffelmehl macht die Soße sämig.

Antwort
von gadus, 30

Dosenthunfisch evtl. mit Tomaten im Mixer zerkleinern und dann erhitzen.Kraeuter nach gusto.   LG  gadus


Antwort
von Salzprinzessin, 8

Warum muss es eigentlich so häufig eine Soße sein? Ich finde Pasta herrlich einfach mit verschiedenen Gemüsen, aber auch wenn man möchte zusätzlich mit geschnetzeltem Geflügel, Schwein, Rind, Garnelen, Lachs - Oliven, Gewürze, Kräuter dazu, etwas Olivenöl und wenn man mag Parmesan - ruck zuck fertig und ungeheuer wandlungsfähig.

So z.B. https://www.rezeptwiese.de/rezepte/122682-pasta_mit_garnelen_-_mediterran

Antwort
von Deichgoettin, 13
Antwort
von BellAnna89, 16

Ganz easy: eine Tüte passierte Tomaten mit Kräutern der Provence, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl in die Mikrowelle. Pesto ist am besten selbstgemacht: getrocknete Tomaten, Knoblauch, Basilikum, Kerbel oder Petersilie, geröstete Pinienkerne, Meersalz hacken und in genug Olivenöl geben, dass die Mischung bedeckt ist. Schmeckt am besten, wenn es erstmal einige Stunden gezogen hat. Man kann auch ganz viel Öl benutzen und später sieben, dann hat man Öl mit Geschmack, das lange hält, und Pesto.

Antwort
von kgsbus, 19

Petersilien-Pesto

Für 4 Portionen

4 Bunde
Petersilie

40 g Pinienkerne

40 g Parmesan

3 Knoblauchzehen

125 ml Olivenöl

Salz, Pfeffer

1. Petersilie waschen und trocken schleudern. Dann grob zerkleinern. Man kann ruhig die Stiele mit verwenden. In einen Mixer geben.

2. Knoblauch schälen und mit den gerösteten
Pinienkernen und dem zerkleinerten Parmesan in den Mixer geben. Nun alles gut durchmixen.

3. Olivenöl nach und nach dazu geben bis das Pesto
die gewünschte Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer würzen. In Gläser füllen
und zum konservieren mit Öl bedecken.

4. Tipp: Ich verdünne das Pesto immer mit ein wenig
Nudelkochwasser bei Gebrauch, dann können die Nudeln es besser aufnehmen.

Kommentar von yatoliefergott ,

dankee.. geht das auch ohne Parmesan?

Kommentar von kgsbus ,

Wenn man den Käse nicht mag, sollte man ihn weglassen - dann würde ich aber mehr Nüsse nehmen.

Antwort
von abibremer, 27

etwas gehackter Knoblauch+ Olivenöl, wenn vorhanden, auch noch einige Kräuter (getrocknete oder frische) reichen völlig aus, um Nudeln RICHTIG schmackhaft zu machen. Ich verwende oft kein Salz, sondern kleingeschnittene Sardellen als Würzung.

Antwort
von Vivibirne, 5

Kräuterbutter

Kommentar von yatoliefergott ,

dann sag mir mal, wo ich milchfreie Kräuterbutter herbekomme

Kommentar von Vivibirne ,

Veganer laden

Antwort
von SaVer79, 17

Selber Tomatensauce kochen, oder einfach nur mit Knoblauch, Olivenöl und Tomaten mischen....oder, oder, oder....Gibt doch viele Möglichkeiten

Kommentar von yatoliefergott ,

ich darf aber keine tomaten essen

Kommentar von SaVer79 ,

Fällt dir noch mehr ein, was du nicht darfst?

Kommentar von yatoliefergott ,

nein. nur Zucker und Milch.

Antwort
von Googleblitz, 27

Olivenöl und Kräuter....also Pesto selber machen

Antwort
von abibremer, 2

gehackter frischer Knoblauch mit Olivenöl+ ein oder zwei frische Eier- das Ganze in einer Pfanne mitsamt den gekochten Nudeln erhitzt, gibt ein wohlschmeckendes Essen, was sättigt.

Antwort
von Ununbekannt, 23

 Warum dürfen Milch und Zucker nicht enthalten sein?

Kommentar von yatoliefergott ,

hat der Arzt gesagt.

Kommentar von Ununbekannt ,

achso...

Du kannst dir ja die Nudeln mit einem Ei anbraten und gut würzen( ist dann zwar keine Soße schmeckt aber. Wenn Sahne in Ordnung ist, kannst du auch Cabonara machen. Also Zwieben mit Speck und Kräutern anbraten und alles mit Sahne ablöschen und aufkochen lassen ( Genauere Rezepte findest du im Internet)

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Kommentar von yatoliefergott ,

danke :D hab die Nudeln letztendlich mit dem Ei angebraten ^^

Antwort
von pinsel58, 4

Guck mal bei Chefkoch.de oder einer anderen Kochseite.|.