Frage von Milka263, 56

Ideen für Rezepte?

Hi Also ich hatte mir überlegt meiner Mutter am Muttertag eine Fahrradtour mit der Familie (4 Personen )zu schenken,da sie auh sehr gerne Fahrrad fährt. Dann wollte ich irgendwo anhalten und ein Picknick machen, wofür ich dann etwas backen wollte. Jetzt zu meiner Frage : Habt ihr irgendwelche schönen Rezepte die man für so etwas mitnehmen kann und nicht all zu lange dauern und zu schwierig sind ?Es wäre auch gut wenn ich sie schon vorher,einen Tag vorher, backen kann. Bei google habe ich schon geguckt und nicht wirklich etwas gefunden was mir gefallen hat. Danke für die Antworten☺

Antwort
von Olga1970, 40

Hallo, da wären trockene Kuchen, die man aus der Hand essen kann, praktisch. Du könntest einen Rührkuchen/Marmorkuchen, Streuselkuchen, Butterkuchen, Selterskuchen oder Muffins machen. Die gehen zum einen schnell, kannst du einen Tag vorher backen und lassen sich gut transportieren. Dann mal viel Spaß!

Kommentar von Milka263 ,

Kommentar von Olga1970 ,

Bitteschön :)

Antwort
von pirisiris, 11

Wie wäre es mit:

• einfacher Nudelsalat mit Tomate, Gurke, Feta und Essig/Öl-Dressing
  • gefülltes Blätterteiggebäck, entweder herzhaft mit Schinken/Käse oder Spinat/Feta oder süß, z.B. mit Pudding und Heidelbeeren
  • Muffins (herhaft oder süß)
  • richtig leckeres Brot und verschiedene Dips/Aufstiche
  • Antipasti (Oliven, gefüllte Kirschpaprika...)
  • Obstsalat, evtl. mit Nüssen, Vanillesoße oder Sekt
  • lecker gefüllte Wraps
  • Rohkost zum Dippen
  • Milchreis
Antwort
von RubberDuck1972, 18

Wie wär´s mit Zwiebelkuchen?

Frisch aus dem Ofen ist er am besten, aber er wird auch kalt schmecken. Für die kalte Version ein bisschen kräftiger würzen, auch ein Wenig mehr Salz.

Antwort
von Pummelweib, 16

Du kannst einen Rührkuchen machen, hier findest du Rezept: http://www.bing.com/search?q=R%C3%BChrkuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71...

Oder Muffins: http://www.bing.com/search?q=Muffins&pc=cosp&ptag=C47A9B4CAB2E71&for...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Entspannungsfee, 8

Hallo Milka263,

folgende Vorschläge: Blätterteig-Stangen mit Käse und Tomate - geht schnell, einfach und lecker.

Schokobrötchen oder Rosinenbrötchen - nicht kompliziert und lecker

Schinken Feta Muffins - deftige Muffins im allgemeinen oder süße Muffins zum Mitnehmen, allerdings ohne Topping

Trockene Kuchen - Zitronenkuchen, Nusskuchen, Marmorkuchen.

Wenn es noch etwas anderes sein soll, dann Picknick-Brot.

Du Findest viele Rezepte bei Chefkoch.

LG.

Antwort
von ellaluise, 13

http://www.chefkoch.de/rs/s0/fingerfood+pikante+bl%C3%A4tterteig/Rezepte.html

Schau mal in den Link, vielleicht ist auch dort etwas für dich dabei.

z.b. "Pikante Schweineohren"

Diese Blätterteig-Sachen gehen im Allgemeinen leicht und schnell.

Antwort
von Eks3838, 19

Ich könnte dir ein anatolisches Gericht raten namens Poğaça kannst mal biler und Rezepte dazu googlen ich finde würde perfekt passen ist ma was anderes ... Hackfleisch,Käse oder Gemüse umhüllt mit einer Teigschicht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community