Frage von PrinzessinSnow, 25

Ideen für Psychologie-Praktikum im Bereich der Sportpsychologie?

Hallo zusammen :)

Für den Abschluss meines Bachelors in Psychologie benötige ich zwei Praktika a 6 Wochen oder ein Praktikum a 12 Wochen. Ich habe mich für zwei verschiedene Praktika entschieden und habe auch bereits eine Stelle in einer JVA. Ein weiterer Bereich, der mich wirklich sehr interessiert ist die Sportpsychologie. Ich würde mich gerne mit Menschen beschäftigen, die Essstörungen haben und durch Sport wieder auf den richtigen Weg kommen sollen. Es ist ein sehr eingegrenztes Gebiet, das ist mir klar. Aber vielleicht habt ihr Ideen oder selber schon Erfahrungen gemacht? Falls Ihr auch andere spannende Vorschläge für ein Praktikum in diesem Bereich habt, würde mich das auch sehr interessieren.

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten!

Liebe Grüße!

Antwort
von schloh80, 16


Ich würde mich gerne mit Menschen beschäftigen, die Essstörungen haben und durch Sport wieder auf den richtigen Weg kommen sollen.

Öhm, du hast ein Bachelorstudium Psychologie fast abgeschlossen und hast solch seltsame Ideen? Keine Klinische Psychologie im Studium gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community