Frage von MrYero2000, 88

Ideen für Projekt mit Kleinkindern?

Hallo, ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer Kinderkrippe im Sinne der fachpraktischen Ausbildung der Fachoberschule für Sozialwesen in München und muss für die Kinder ein Projekt auf die Beine stellen. Das Projekt soll etwas sein wie malen, basteln o.ä. aber mir fällt einfach nichts ein. Die Kinder sind zwischen 0 und 2 1/2 Jahre alt und können größtenteils kaum sprechen geschweige denn richtige Sätze bilden.. über das Projekt muss ich dann noch einen Bericht schreiben.

Antwort
von Seanna, 70

Mach ne simple Fantasiereise oder was, was die Sinne anspricht und schult...

Antwort
von hertajess, 54

youtube

Nutze die Suchmaske mit Abfragevarianten. Dann wirst Du manche sehr gute Anregung finden. Da gibt es übrigens auch einige gute Kanäle die von Fachmenschen für Eltern erstellt wurden. Und wenn Du einen freien Proxy einrichtest wirst Du noch manche sehr interessante Sache da finden können die für Deinen Fachbereich nützlich ist. 

Antwort
von BabyBaylee, 61

Du könntest mit den kleinen ein Gemeinschaftsbild Malen. Etwa, dass jeder seinen Handabdruck auf ein riesiges Blatt Papier macht (oder eben auf mehreren, die man dann zusammenklebt) und danach machst du daraus etwas ( aneinandergereiht vielleicht eine Raupe, oder kleine Igelchen ... Alles was eben einer Hand ähnelt.) Du könntest dann noch unter jedem Abdruck den Namen schreiben und noch abschließend verziehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community