Frage von ClassyLion, 37

Ideen für Praktikum im Wirtschaftssektor?

Habt ihr andere Ideen außer bei der Bank?

Habe schon unsere Lehrer gefragt, aber irgendwie macht jeder bei uns sein Praktikum bei der Bank (da ist alles schon weg hier in der Umgebung von 30km) oder bei irgendwelchen Verwandten im Betrieb (habe hier auch keine Verwandten in der Nähe die einen eigenen Betrieb haben, ist das überhaupt zulässig?).

Wenn ich unseren Lehrer frage ob es z.B. auch am Flughafen in der Verwaltung ginge sagt er immer Bank wäre besser, aber ich würde gerne später am Flughafen arbeiten. Außerdem habe ich hier bei einigen Banken gefragt und die meinten immer nur dass sie mich auf die Warteliste setzen, falls ein Praktikant absagt.

Könnte man eigentlich auch an der Börse ein Praktikum machen (Frankfurt z.B.)?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Weitere Infos die ihr evtl. benötigt:

Bin auf einem Wirtschaftsgymnasium, mache in zwei Jahren mein Abitur und suche ein Praktikum, was nicht jeder macht, was aber trotzdem in diesen Bereich passt.

Antwort
von Seanna, 37

Wenn du eh zum Flughafen willst, ist das der richtige Weg!

Alternativ: deutsche Bahn. Klingt vllt langweilig, ist aber inhaltlich ähnlich zum Flughafen und sitzt auch in Frankfurt. Machen coole Sachen dort.

Börse: ja, geht, ist aber SEHR schwer rein zu kommen. Idr nur als 1er-Student an ner Uni.

Lass dir nix einreden mit der Bank... wenns nix für dich ist - es gibt so viel mehr! Eventuell auch was anderes aus dem Bereich Logistik und Transport.

Kommentar von ClassyLion ,

Danke für die Antwort! Deutsche Bahn oder Schenker klingt auch super!

Kommentar von Seanna ,

Gerne. Kann beide Unternehmen empfehlen, auch speziell betreffend BWL und Ausbildung/Praktikum.

Antwort
von tjooo, 34

versicherung fällt mir da noch ein aber ganz ehlrich wnen du dein praktikum am flughafen absolvieren mchteste, dann mach das , hr doch nicht auf deinen lehrer. wenn es im wirtschaflichen bereich ist ist doch super. ansonsten kannst du auch googlen. keine ahnung als industriekauffrau vielleicht noch

Kommentar von ClassyLion ,

Danke! Das Problem ist dass mein Lehrer eine Art "Einverständnis" unterschreiben muss, ansonsten wird es nicht genehmigt. Leider ist er schwer zu überzeugen.

Kommentar von tjooo ,

aber es ist deine entscheidung und dein lehrer MUSS es unterschreiben solange du die vorraussetzungen erfüllst. ansonsten wie gesgat mal googlen oder deinen lehrer sagen, dass du keine chance mehr bei der bank hats und es auch eig nicht mchtest

Kommentar von ClassyLion ,

Ja werde ich versuchen! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community