Meine Mutter und ihr neuer Freund feiern bald ihren 50sten Geburtstag. Weil die beiden Freundeskreise und Familien sich noch nicht kennen und ich die Aufgabe habe ein wenig durch das Programm zu führen, sollte ich ein Kennenlernspiel auf die Beine stellen. Leider bin ich absolut ideenlos… Kennt ihr ein Tolles?
was die beziehungen untereinander gut aufdeckt: einer denkt sich gemeinsamkeiten einzelner gäste aus und schreibt sie auf ein großes plakat, das er im raum hochhält; z.B. Schulfreunde, Geschwister, Arbeitskollegen... Je nachdem welches Schild hochgehalten wird , muss die entsprechende Gruppe aufstehen. Die Geburtstagskinder sitzen so, dass sie die Schilder nicht sehen können und müssen aufgrund der aufgestandenen Leute raten, was sie alle vereint... eigentlich sehr lustig, wenn man ein paar Gags einbaut!
Tanzrunde mit der Bedingung: Fordere jemanden auf den du nicht kennst
reise nach rom . wer keinen stuhl bekommt muss was trinken.am ende sind alle voll und kennen sich gut aufgrund des körperkontaktes beim versuch des hinsetztens
Rose4440 am 30. Mai 2009 17:02 das ist die Reise nach Jerusalem
Es gibt dieses Spiel, bei dem siche jeder mit seinem Vornamen vorstellen muss und ein Adjektiv mit einer für ihn prägnanten Eigenschaft und demselben Anfangsbuchstaben finden muss... süße susanne, toller thomas und so ;)