Frage von isasand, 16

Ideen für Nachspeisen im Glas (für Hochzeit)?

Meine Schwester heiratet bald und ich möchte einige Nachspeisen in hübsch dekorierten Gläsern zubereiten... Einige Ideen wie z.B. Panna Cotta, Mousse au chocolat etc. habe ich natürlich schon, fällt euch noch etwas Ausgefalleneres ein, das man nicht so oft sieht? :)

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Vivibirne, 6

Kuchen mit flüssigem kern, brownie im Glas, schichtdessert, joghurt mit obst , tiramisu, Kaiserschmarren kann man auch Schichten und in gläser füllen :)

Antwort
von Achwasweissich, 8

Auf meinem Geburtstag gab es Mascarponecreme mit pürierten Erdbeeren, kam super an und war sehr simpel:

Für 8 Personen hab ich ein kleines Päckchen Mascarpone, ein Eigelb, 3 oder 4 EL Puderzucker, etwas frische Zitronenschale und etwa so viel cremigen Naturjoghurt wie Mascarpone vermischt.

Die Erdbeeren hab ich "frei Schnauze" abgemessen, müssten etwa 250g gewesen sein (eher mehr) die ich mit etwas Zitronensaft (waren sehr süß) und etwas Erdbeersirup (für die Farbe) püriert hab. Erfahrungesgemäß geht das auch super mit TK Erdbeeren, da musst du probieren aber normalerweise sind sie nicht so süß das du Zitrone brauchst.

Die Mascarponecreme dann in ein Glas füllen, jeder bekam bei mir etwa 4 EL und das Erdbeerpüree (bei mir etwa 1 1/2 - 2 EL) möglichst glatt darüber verteilen (Sahnespritzen gehen gut). Ein Spitzchen Minze macht sich gut als Deko oder Schokosplitter zwischen 2 lagen Creme sehen sicher auch gut aus.



Antwort
von cloddel, 11

Schon sehr häufig zubereitet und immer gut angekommen:

Baiser mit Himbeeren und Sahne.

Der Baiser wird zerkleinert und abwechselnd mit tiefgefrorenen Himbeeren und ungesüßter Sahne geschichtet. Obenauf also letzte Schicht ist Sahne. Ich gebe immer geraspelte Bitterschokolade und geröstete Nüsse oder Kerne drauf.

Kann man gut vorbereiten, da die Himbeeren tiefgefroren verarbeitet werden. Im Kühlschrank sollte der Nachtisch 8-10 Std durchziehen. Bei Raumtemperatur nur 2-3 Stunden.

Alles Gute!

Antwort
von cookinglove89, 10

Ein Soufflé? Oder schau doch einfach mal bei chefkoch.de etc. LG

Antwort
von supersuni96, 16

Du kannst doch absolut jede Nachspeise in einem Glas zubereiten. 

Meine Lieblingsnachspeisen sind:

Trifle

Obstsalat mit Vanillecreme

Schichtpudding

Victoriacreme

Antwort
von Munee, 3

tag !

schau mal hier 

ich finde diese Dekoration mega SCHÖN

viel Spaß damit :)

Antwort
von SonFich, 14

kuchen im glas, der kann sich sogar ca. einen monat halten (oder auch länger), d.h man kann die vorbereitungen schon sehr viel früher starten :D

Antwort
von Fairy21, 9

Google:Desert Island Feuer

Dessert 'Islandfeuer' (Rezept mit Bild) von HW-75 | Chefkoch.de

.chefkoch.de › Rezepte › Kategorien › Menüart › Dessert

Bewertung: 4,2 - ‎24 Rezensionen - ‎20 Min.

Dessert

'

Islandfeuer

',

ein beliebtes Rezept mit Bild aus der Kategorie Dessert. 24

Bewertungen: Ø 4,2. Tags: Dessert, einfach, Frühling, Schnell, Sommer.

Google:Buntes Frucht Schicht-Dessert

Buntes Frucht-Schichtdessert Rezept | EAT SMARTER

eatsmarter.de › Rezept › Kochen › Einkochen › Kompott

Bewertung: 5 - ‎9 Abstimmungsergebnisse - ‎30 Min.

Buntes Frucht

-

Schichtdessert

ist ein Rezept mit frischen Zutaten aus der Kategorie Kompott. Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community