Frage von teichrobbe, 34

Ideen für kunstprojekt.. Kreative Blockade im Kopf :(?

Hey! Wir haben das Semesterthema "Mensch und Stadt" in Kunst. Nun müssen wir dazu ein etwas größeres Projekt machen. Ebenfalls mussten wir schon ein kleines machen nun habe ich andauernd nur ähnliche Sachen oder identische in groß im Kopf. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen? Keine komplette Arbeit sondern eventuell so ein paar Inspirationen?:-) was würdet ihr machen? Wäre super lieb, weil mir fällt momentan nichts gutes dazu ein.. Liebe Grüße!

Antwort
von Seanna, 29

In welche Richtung geht's denn? Bestimmte Maler, ein Referat, was Praktisches, Historie.....?!

Kommentar von teichrobbe ,

Etwas Praktisches, ja. Ansonsten keinerlei Vorgaben. Weder Maler, noch Epoche. Wobei am besten aktuell! 

Kommentar von Seanna ,

Mach doch ein Architekturprojekt... In Berlin wurde vor einigen Jahren ein Museum neu gebaut und als Studi-Projekt mussten die das neu entwerfen und mit einem kunstpädagogischen Konzept versehen. Fand ich ein cooles Projekt und kann man als Modell bauen oder mit CAD.

Kommentar von teichrobbe ,

Klingt ansich echt ganz cool. Aber da wird leider nicht das Semesterthema in den Fokus gestellt. Es lautet ja Mensch und Stadt, also wie die beiden voneinander abhängen, diese muss aus dem Projekt hervorgehen bzw sichtbar sein. Aber vielen lieben Dank :) 

Kommentar von Seanna ,

Bei nem Museum geht es doch um Mensch und Stadt?! Und das Konzept zur Vermittlung der Stadtwerte... naja. Dann hab ich den Inhalt nicht ganz begriffen.

Antwort
von Waaschiii, 14

Es gibt so einen Typen (Mustang Wanted) der klettert auf Wolkenkratzer, Brücken und Kirchen (ungesichert) und macht da echt geniale Bilder, villeicht kannst du dich davon inspirieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten