Bald hat mein Marienkäferchen ihren ersten Geburtstag wir wollen ihn nur in engstem Kreise feiern.Jedoch möchte ich alles hübsch machen ja und ein Kuchen muß sein.Wie habt ihr den ersten Geburtstag eures Kindes gefeiert : Was gab es zum Essen was für ein Kuchen? Soll ich decorieren? Was meint ihr?
Lokomotivecake. Back mal 2 Cakes. Beide mit Schokoguss. Dann schneidest du ein Viertel vom 1.Cake ab und legst in auf den restlichen Cake. Räder aus Kekse. Lokomotive mit Mohrenköpfe. Verbindung zwischen den Wagons mit einem Röhrli. Fenster mit Lebensmittelfarbe malen. Deko mit Smarties oder Gummibärli
Ich finde es schön, ein paar Geburtstagsrituale zu inszenieren. Dazu gehört bei uns ein Geburtstagszug mit Zahl und Kerzen, eine Wimpelgirlande quer durchs Zimmer und ein Schokogugelhupf mit jetzt mal einer Kerze. Das findet bei uns schon seit Jahren so statt und gibt dem besonderen Tag einen schönen Rahmen.

Am besten backst Du nur Muffins oder einen Marmorkuchen. Kinder - auch die älteren - haben's nicht so mit aufwändigen Torten, auch wenn die schön aussehen (kannst Du ja für die Verwandtschaft backen). Dekorieren würde ich mit Luftballons und Girlanden - das finden auch kleine Kinder schon super. Hier kannst Du Dich inspirieren lassen: www.kinderpartyladen.de Viel Spaß!

ui....überall bunte luftballons und girlanden. dann ein langer tisch für geschenke, torte, süßigkeiten, geschirr, besteck, etc. ich habe mir damals sehr viele anregungen im internet geholt....z.b. chefkoch.de
Von mir kann ich wieder nicht ausgehen, weil ich selbst noch kein Kind habe. Aber den Geburtstag meiner kleinen Nachbarin kann ich als beispiel nehmen. Es war dekoriert - ein bisschen mit Luftschlangen und ein paar Luftballons. Kleine Küchlein (oder Muffins) kann ich mir gut vorstellen. Oder einfach einen Kuchen mit Erdbeeren (so einen einfachen, bei dem man den Teig schon kaufen kann und nur noch belegen bzw. bestreichen muss).

Muffins oder Sandkuchen (welcher auch immer) eignen sich super. Ich hab dann auf einen speziell dekorierten Muffin eine Kerze drauf gesteckt. :-) Ansonsten kommt es auch mit auf die Gäste an... Für die Erwachsenen gab es Tiramisú ;-)

hey, für son einen tolen geburtstag lässt man sich was ganz originelles einfallen! geh doch mal unter google und schau dir ein paar rezepte an. es gibt bestimmt was unter www. back und kochen.de! viel spaß!