Frage von annabella161704, 120

Ideen für kaltes Abendessen ohne Kohlenhydrahte?

Huhu :)

Habt Ihr vielleicht gute Ideen was man Abends kaltes essen kann ohne viele Kohlenhydrahte dabei zu sich zu nehmen ? Habe schon einiges ausprobiert und brauche ein paar neue Ideen , da ich nicht jeden Abend die gleichen Dinge essen möchte..

Danke im Vorraus :)

Antwort
von lillian92, 81

Diverse Salate, wie Gurken, Tomaten, gemischter Salat mit Tunfisch, Feta und/oder Ei. Aber auch deftigere Salate, wie Wurst- oder Fischsalate – die Mayonaise kann man zum Beispiel durch selbstgemachte Joghurtdressings mit Senf o.ä. ersetzten, um die Kalorien herunterzuschrauben.

Sehr lecker finde ich auch Karotten oder Kohlrabi in Sticks geschnitten und mit einem Kräuterdip serviert. Sind übrigens fast wie Pommes, wenn du sie etwas im Ofen backst ;)

Andere Idee: Sprossensushi. Sprich ganz normale Sushi-Zutaten, bis auf den Reis, den man durch Sprossen, die man etwas mit Soyasauce und am besten Sake und/oder Mirin würzt, ersetzt. Falls du das Nori (die schwarzen Algenblätter) nicht auftreiben kannst, kannst du das zum Beispiel auch in dünnen Grukenstreifen (bekommt man mit einem Schäler schön dünn) rollen. Hier noch ein Rezept :)

Antwort
von oki11, 92

Kalte Gurkensuppe mit Dill ( Schlangengurke, Joghurt oder Buttermilch, etwas Salz, Dill ) fertig und schmeckt super

Kommentar von annabella161704 ,

Das klingt super danke :-)

Kommentar von oki11 ,

Und ist einfach total erfrischend und seeeeeeehr lecker und ich nur 10 Minuten fertig.

Antwort
von silberwind58, 85

Tomatensalat mit Knoblauch,Oliven,Thunfisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten