Frage von DIYGirly, 42

Ideen für Jeansrock / -hotpan? DIY-Idee?

Hallo Leute,

ihr kennt das bestimmt. Man hat eine schöne Jeans, aber leider scheuert irgendwann die Hose am Oberschenkelinneren durch (siehe Bild). Ich würde gerne einen Faltenrock oder noch besser eine neue Hose (Hotpan) draus nähen, weiß aber nicht so recht wo es am besten wäre die Nähte hinzusetzen. Z.B. hätte ich gerne noch die hinteren Taschen mit dran. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen / Anregungen (eventuell mit Video oder Tutorial).

Antwort
von Goodnight, 18

Hose knapp unter den Taschen abschneiden und ein Tutu dran nähen. So ein Rock sieht frech aus. Tüll gibt es billig in vielen Farben weich oder fest.

Antwort
von konstanze85, 27

Das passiert eigentlich nur wenn die schenkel zu "prall" sind und/oder die jeans zu eng. Jeansrock ist schwer daraus zu machen. Hotpants würden gehen. Einfach abschneiden und ggf umnähen und die stellen vielleicht noch verstärken

Kommentar von fxllenxngel ,

also willst du damit sagen ... dass leuten denen das passiert immer zu enge hosen tragen??! ...

Kommentar von konstanze85 ,

Wie ich schon schrieb. Entweder das oder die Schenkel sind zu prall, oder beides, genau.

Antwort
von Dirndlschneider, 16

Die Idee mit dem Tutu ist schon ganz schön raffiniert......aber google doch mal Bilder mit deinemThema , da siehst du gleich , wie so etwas aussehen kann . Du kommst halt nicht umhin , einen Stoffkeil zwischen die Hosenteile zu setzen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community