Man sollte es nicht glauben aber selbst jetzt wird meine Wohnung noch von Schnaken und Mücken heimgesucht – kommt wohl von der Nähe zum See. Im vergangenen Sommer bin ich daran gescheitert, zweckmäßige Fliegengitter vor den Fenstern zu installieren, weil meine Fenster beim Schließen so weit in den Rahmen hineindrücken, dass herkömmliche mit Klett angebrachte Netze nicht halten. Hat jemand Ideen für kostengünstige Alternativen, die mir im nächsten Jahr das übliche Geschwirre und Gekrabbel des Erdgeschosses zuverlässig vom Leib halten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

idee ja - aber leider nicht kostengünstig - es gibt versch. firmen die fliegengitter im metallrahmen anbieten - aber wie gesagt - nicht gerade billig

von aussen vieleicht oder du machst dir feste rahmen^^
Ich habe bei mir selbst gebaute Holzrahmen eingesetzt, über die ich Fliegengitter gespannt habe. Allerdings wohne ich in einem Altbau, der richtige Einbuchtungen für die fenster hat - da ging das Problemlos. Ansonsten müsstest Du die eben von außen aufsetzen oder wirklich einen Profi engagieren... Viel Erfolg!
das Prob mit dem Klett hatte ich auch. Ich habe das Band dann mit Reißzwecken angebracht, das hält jetzt schon 3 Jahre. Das Gittergewebe zum Waschen vorsichtig abziehen. Kleiner Nebeneffekt: die Fenster sind jetzt gut dicht (ist auch Altbau) und ich habe in den letzten 2 Jahren einiges weniger an Heizkosten.