Frage von Battlemay, 75

Ideen für Inhalte in einem Erinnerungsbuch?

Ich schenke meiner besten Freundin zu Weihnachten ein selbst gestaltetes Erinnerungsbuch (mit einer Box, wo passende Gegenstände drin sind).

Ich habe jetzt schon etliche Seiten mit Erlebnissen (Texte geschrieben, Bilder dazu...), habe einen Steckbrief über uns verfasst, bei dem sie auch durchaus selbst noch etwas mit eintragen muss. Ich habe Seiten zu Sachen, die in unserer Kindheit und Jugend modern waren, bei denen ich auch weiß, dass sie das selber voll cool fand (zB Scoobidoobänder, da ist dann auch eine Packung in der Box mit drin). Ich habe die wichtigsten Nachrichten aus ihrem Geburtsjahr zusammengestellt, eine Liste mit Sachen, die man zum Überleben braucht (Die Gegenstände lassen sich dann auch alle in der Box wiederfinden) und ich hab eine Art Drehbuch für einen Film geschrieben, der noch verbildert wird. Alles in allem schon eine ganze Menge, aber ich hab das Gefühl, dass da noch was fehlt...

Habt Ihr noch Ideen, was man da rein machen könnte? Habt Ihr schon mal sowas gemacht?

Antwort
von Lililoves, 75

Du könntest noch ganz viele Insider von euch aufschreiben. Ich hab meiner besten Freundin mal ein selbstgemachtes Fotoalbum geschenkt, wo ich dann zu den Fotos unsere Erlebnisse dazu geschrieben hab und ganz viele Insider. Die gab es in unserer Clique einfach viel zu viel:D  
Und falls du das noch nicht gemacht haben solltest, kannst du peinliche Geschichten aufschreiben, wo ihr heute denkt, warum haben wir das bloß gemacht?
Wenn ihr mal eine Reise zusammen gemacht habt, könntest du die Route auf einer Landkarte einzeichnen und an einzelnen Stationen etwas dazu schreiben.
Hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von Battlemay ,

Danke schon mal! :) 
Ja, Insider sind auf nahezu jeder Seite mit drauf :-D 

Zu unseren Urlauben habe ich immer mehrere Seiten gemacht, da auch Stadtkarten und so dazu gemacht. 
Das mit den peinlichen Geschichten finde ich gut! Da krame ich mal tief in meiner Erinnerung, die ich noch nicht verdrängt habe. :-) 
Danke :) 

Kommentar von Lililoves ,

Haha ja das mit dem verdrängen ist so eine Sache:D
Viel Glück noch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten