Frage von Mikesfrage, 33

Ideen für Imagefilm?

Hi, Ich drehe hobbymäßig Videos wie Produktvideos, Veranstaltungsvideos usw für Firmen. Jetzt ist es aber an der Zeit, das sich selbst mal eine Art Imagefilm für mich und meine Tätigkeit brauche. Ich will aber doch n bisschen was besonderes. Hat jemand Ideen? Vielleicht irgendwas episches so im Kino Trailer look.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neo1991, 16

Das beste was du machen kannst ist es (nicht nur in dieser Branche übrigens), einfach mal zu schauen, was denn die Profis so machen.

Hier hast du zum Beispiel mal eine paar schöne Beispiele: http://www.netzfilm.de/beispiele/imagefilme/

Da findest du doch sicher was, das dich inspiriert!

Antwort
von Muhtant, 23

Dazu musst du mal schreiben was genau du machst.
Wenn du dich auf z. B. Old School spezialisierst, dann vielleicht was im Western-Style. Wenn du dich auf Sport fokussierst, dann sind Aufnahmen mit der GoPro ziemlich geil. Wenn du dich auf Musikkonzerte spezialisierst, dann sind Blickwinkel von Zuschauern, Stage und Luftaufnahmen (geht alles mit den GoPros) ziemlich geil. Schnelle Schnitte sprechen für Professionalität. Deswegen sind amerikanische Filme deutlich erfolgreichen als deutsche.

Wozu brauchst du das? Willst du später gerne mal Ton- und Medientechnik studieren oder studierst du dieses schon?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da wir nichts über dich richtig wissen :).