Frage von megster, 101

Ideen für gute Serie, Filmreihe, Anime?

Hi!! Ich suche nach einer guten Geschichte, egal in welche Richtung es geht ( vielleicht aber nicht allzu viel Horror oder blutiges Gemetzel). Dazu, die Serien/Filme/ Animes, die ich super finde ( wobei gerne auch neues Genre.. Es geht mir bei der Aufzählung nur darum, die Spannung oder den Humor, den ich mag, zu erahnen ;)): - Chuck(!!) - Avatar - Herr der Elemente - Harry Potter - Full Moon wo sagashite ( gerade geschaut, daher in schnulziger Grundstimmung :D) - Hunger Games - Sherlock Holmes (BBC)

Ist vieles dabei, vielleicht kennt ihr ja zwei oder drei Sachen davon und könnt was neues empfehlen, das wäre klasse!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imadream, 19

Animies kenne ich keine, aber ich stelle dir einfach alle Serien vor die mir gerade einfallen:

Orphan Black (Clone die sich durch Zufall treffen und dem Geheimnis ihrer Herkunft nachgehen und vor geheimen "Jägern" fliehen müssen und ein paar kleine blutige Szenen, aber eher weniger.. Das war sehr schlecht erklärt, die Serie ist aber genial!)

The Fosters (Eine Patchworkfamilie mit Pflege- und Adoptivkindern, LGBT*Q+ Problemen, Liebeskummer, Akzeptanz von Unterschieden der "Herkunft" der Kinder, ... Wieder schlecht erklärt, aber es süßes Familiendramading)

Revenge (ist leider abgedreht, aber echt super. Es geht um eine junge Frau, deren Vater als sie klein war unschuldig ins Gefängnis gesteckt wurde. Nun ist sie zurück und will sich an allen rächen, die ihrem Vater das angehängt haben und bekommt von vielen Unterstützung, am meisten vom Superheckergenie.. aber Ende von Staffel 3 gibt es eine seehr überraschende Wendung und die ganze Serie hindurch werden ihrem Racheplan Steine in den Weg gelegt.. oh, und es gibt sehr viele Flashbacks, was ich echt gut finder :))

Dann Once Upon A Time, Sherlock und Dexter, die schon erwähnt wurden und auch den Ableger von OUAT, OUAT in Wonderland.

Danach The Originals, Being Human und Dead Like Me (alles Vampir-, Geister-, Werwolfserien, wobei Dead Like me als einzige abgedreht ist und die originellste ist)

Außerdem Twisted und Ravenswood, ein bisschen Mystery, eine Menge "Zufälle" und auf jeden Fall interessant.

Jetzt ein paar unbekanntere Krimiserien wie Medium (okay, schon wieder Geister), Kommisarin Lund (dänischer Krimi, eine Staffel für ein Verbrechen und echt viel verworrene Verwirrung), dann Cold Case (einfach weil ich die Serie schon als kleines Kind oft gesehen habe, ist aber nicht so übel)

Joa, mehr fallen mir gerade echt nicht ein, ich hoffe es ist etwas dabei und ich konnte dir helfen :)

LG imadream

Kommentar von megster ,

Oh,das ist viel-sehr schön, danke! Revenge hört sich richtig gut an :D

Kommentar von imadream ,

Schön das es dir etwas gebracht hat :)

Kommentar von imadream ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Googler, 52

Steins Gate (Anime / langsamer start, unglaubliches Ende)
Dexter (Serie / Blutig )
Weeds (Serie /Lustig / Drama)
Once Upon a Time (Serie)
Bleach (Anime)
Mirai Nikki (Anime)
Sword art Online (Anime)
Nanatsu no Taizai (Anime) 
Tokyo Ghoul (Anime / Blutig )

Ich finde die alle gut :) Hoffentlich gefallen sie dir.

Kommentar von megster ,

Danke ( besonders für den Zusatz " blutig":D)!! Steins Gate, Bleach und Weeds - von denen habe ich schon gutes gehört ;). Erst mal googeln !!

Kommentar von Googler ,

Mirai nikki ist auch recht hart. ^^  
Google dich mal durch und schreib dann welche du schaust und welche dir am besten gefallen haben :)

Antwort
von Sethra, 22

Serie: Supernatural ❤️, arrow, Grimm, sherlock (hattest du ja schon genannt), Game of thrones (ist nicht jedermanns Sache), mentalist


Anime: Noragami, Host Club, Black Butler, Vampire Knight, Kamisama Kiss , pandora hearts, unlimited

Kommentar von megster ,

Supernatural und mentalist kenne ich schon^^ aber danke für die Tipps! Vampire Knight scheint wirklich beliebt zu sein...;)

Kommentar von Sethra ,

Ja das stimmt 😊 natürlich sind die Mangas besser 😂

Antwort
von DerUnschlagbare, 51

Gute Animes: Clannad, Highschool of the Dead, Deathnote, Highschool dxd, Sword art online. 

LG DerUnschlagbare.

Kommentar von megster ,

Danke!! Clannad ist auch eher Richtung Romanze, oder? Und bei Death Note habe ich mal in die erste Folge gezippt und fand, dass der Protagonist leicht wahnsinnig scheint,was komisch ist. Vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch. Also geht es spannend weiter?

Kommentar von DerUnschlagbare ,

Sorry das ich so spät antworte. Es ist sehr spannend, also solltest du dir Death Note mal anschauen. :D

Antwort
von karabina49, 24

Highschool of the Dead

Blue Exorcist

Highschool DxD

SoulEater

Kommentar von megster ,

Danke!! Hört sich alles eher ...grotesker (?) an?

Antwort
von TheLegendary, 35

Schnupper durch http://myanimelist.net/animelist/LordZukasa

Abraten würde ich dir nach deiner Abneigung gegen Splatter:

- Afro Samurai

- Berserk

- Claymore

- Gantz

- Hellsing

- Highschool of the dead

- Jojos bizarre adventure

- Prinzessin Mononoke

- Sword of the Stranger

- Attack on Titan

(von denen, die ich bisher geschaut habe)

Kommentar von megster ,

Danke!! Auch fürs Abraten, das ist mindestens genauso wichtig :D!!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 33

Die 20th Century Boys Trilogie

Kommentar von megster ,

Hört sich gut an. Worum gehts??;)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

eine ehemalige Clique von Freunden findet heraus, dass einer von ihnen die Weltherrschaft an sich reißen will....auf Grundlage einer Geschichte, die sie sich als Kinder ausdachten. Problem: Er ist maskiert und nennt sich selbst "Der Freund".

Antwort
von dietza, 6

andere Kinder können dir das sicher besser helfen http://www.kindertest.at/games/index.html

Antwort
von Trixygini, 35

Also keine Ahnung ob du das schon gesehen hast aber ich Libe Vampier Knights ... Omg ich hab es einfach so geliebt... 

Kommentar von megster ,

Hatte nach Twilight damals eigentlich mit Vampirgeschichten abgeschlossen-aber vielleicht auf ein Neues :D. Wie ist Vampire Knights so?

Kommentar von Trixygini ,

Es geht auch um Liebe ^^ aber nicht nur ... Probier eine Folge aus und dann kannst du entscheiden ob du weiter schauen möchtest^^ auf Burning Series kannst du Vampier Knight Kostenlos auf Deutsch sehen.

Antwort
von CroatoanRoanoke, 29

True Detective

Kommentar von megster ,

Danke! Krimi? Anime?

Kommentar von CroatoanRoanoke ,

Krimi.