Frage von AnneMausiii, 33

Ideen für gute Plottwists in Büchern?

Hallo, ich schreibe gerade an einer kleinen Liebesgeschichte, welche im Gefängnis spielt. Habt ihr vielleicht einige Ideen für einen guten Plot?

Antwort
von Andrastor, 20

Das wichtigste was du brauchst ist ein anständiger Antagonist. Es muss eine Person/Energie/Umstand sein, welcher den Protagonisten beim Erreichen ihrer Ziele im Weg steht und sie daran behindert.

Dadurch entsteht Konflikt und das erzeugt Spannung.

Wenn sich diese Spannung nicht durch deine ganze Geschichte zieht, kann sie auch ein Plottwist nicht retten.

Antwort
von Fledermaus92, 11

Erzähl doch mal ein bissl mehr ^^

Also wenn die Geschichte im Gefängnis spielt wäre das vielleicht etwas: Ein Charakter sitzt unschuldig im Gefängnis, tut aber die ganze Zeit so, als wäre er schuldig und stellt sich als Ober-Bösewicht dar. Am Schluss kommt aber raus (Plottwist! ^^), dass er das Verbrechen, für das er sitzt, gar nicht begangen hat und die Schuld nur auf sich genommen hat, um jemand anderen (der ihm nahesteht) vor dem Gefängnis zu beschützen.

Antwort
von Kuchenratte, 24

Erzähle ein bisschen mehr über die Geschichte, vielleicht können wir dir dann helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten