Frage von CBA123ABC321, 28

Habt ihr Ideen für eine gesunde Lebensweise zur Gewichtsreduktion bei Arthrose?

Bitte gibt mir präzise Tipps, wie man möglichst gesund lebt, wie z. B. am Abend nur Salat essen, insgesamt so und soviel Kalorien am Tag, etc.

Wie viel mal Fleisch in der Woche essen? Wie viel Kalorien am Tag? Frühstücksbrot ersetzen durch Obst? etc.

Was habt ihr so für Tipps, ihr könnt alles schreiben. Es soll eine gesunde Lebensweise erreicht werden. Also auf was soll ich alles verzichten? Was ist gut bei Athrose bzw. auch zur Gewichtsreduktion oder zur Haltung von Gewicht?

Bitte um präzise Auskünfte die im Alltag umsetzbar sind! Dankbar bin ich auf jedenfall :-)

(Zum Thema Sport: Ich habe ein Fitnessgerät daheim und mache öfters Spaziergänge. Das reicht mir)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schoggi1, 14

Hallo, 

Spazieren gehen ist sehr gut. Hilft gegen Arthrose und viele andere Erkrankungen. Studien belegen dass es jedoch schon 10000 Schritte täglich sein sollten um Gesund zu bleiben und zu leben. 

http://www.medizin-welt.info/aktuell/10000-Schritte-am-Tag-zum-Abnehmen-und-gesu...

Ausserdem viel Wasser trinken und sich einfach ausgewogen ernähren. Ich denke nicht, dass man auf etwas verzichten muss solange man es in Maßen zu sich nimmt ;) 

LG und ich wünsche dir ein gesundes Leben! 

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Danke, dass wünsche ich dir auch! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community