Frage von MissNeugierig1, 48

Ideen für Geburtstag mit bester Freundin?

Hallo liebe Community!

Ich werde am 06.06, kommenden Montag, 14 Jahre alt. Dieses Jahr möchte ich keine mordsgroße Geburtstagsfeier veranstalten, sondern einfach einen schönen Tag mit meiner besten Freundin verbringen. Ich wollte fragen ob ihr nicht ein paar Vorschläge für uns habt? Bitte keine Antworten wie Kino oder Freizeitpark. Das ist mir schon bewusst, habe aber keine lust drauf weil das so alltäglich und nichts besonderes ist. Danke schon einmal im voraus. Mit lieben Grüßen,

MissNeugiergig1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 12

Ich würde eine Hausparty machen!

Sleepparty imNachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele: font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag !Das

Gummibärchenorakelkönnte ich mir gut vorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit
Liebe, rot =was mit in 48 Stunden ein Kuss. grün = in 10 Jahren in
"guter Hoffnung"(=schwanger!), gelb = Gold -reicher
Verehrer,..... nimmst! Ebenso ausdenken, dass es zu euch passt!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel
bemalen(Wassernägel:

font-weight:inherit;font-stretch:inherit;line-height:inherit;word-wrap:break-word">  

  ?),.....o.ä. machen!
Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werde höchste
Zahl, eine "6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe
oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut! Alkoholfreie Cocktails machen.
Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten (Alles zum belegen vorbereiten)  und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme „schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. Ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Pfundstopf
= für 12 Personen 

Machst die Hälfte, da reicht es noch für die Familie!

Zutaten: 500 g Rindfleisch,500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb & halb), 500 g Mett, Salz, Pfeffer (frisch gemahlen), 500 g Speck (durchwachsen), 500 g Zwiebeln, 1 Dose Tomaten (geschält), 500 g Paprikaschoten-rot, 500 g Paprikaschoten-grün,250 ml Sauce (Zigeunersauce), 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form.

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad: normal

Zubereitung: Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwaszerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote undgrüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Formlegen. Nun Zigeunersauce
und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischenund auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt;

Heißluftetwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgtetwa 2 Stunden. 

DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote, Partysonne!

.------------------------------------------------------------------------------------------

 Ich mag die alkoholfreien Cocktails!  

Virgin Caipirinha

2Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonenvierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunenZucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasserhinzufügen und gut umrühren.
Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm
servieren.

Virgin Cola damit Sahne

8cl Ananassaft,4cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup,1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte (Kirsche), Eis

Die flüssigenZutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglasabseihen. Die Ananas anschneiden und an denGlasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1 cl Sahne, 4 cl Orangensaft, 3 cl Cream ofCoconut, 2 cl Ananassaft

Alle Zutatenzusammenmit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Icegeben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstückgarnieren. 

Ipanema

Ginger-Ale, 2clGrapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar,0.5--Limette, 4TL Rohrzucker(braun)

Diehalbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzuckerdazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest)zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die
kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem
Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit
Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

Der Ipanemaist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herbund eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Essensspiel

Das Essensspiel,habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo dieFelder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.!Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....also warendie Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nachdem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wirdgewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessenwerden. Leer gegessene
Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu langedauert, bis alles leer ist! 

--------------------------------------------------------------------------------

Einfach daspassende raus suchen, was Du davon gebrauchen kannst! 

Habe dieAntwort schon oft gegeben! Hoffe konnte bissl helfen?

Viel Spaß!::-) 

Feierfinger hochund los geht`s!

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für´s Sternchen! ::-)

Antwort
von annahasef, 10

Hey! Ich weiß zwar nicht, ob sowas deiner Vorstellung entspricht, aber selbst ich habe sowas schon ausprobiert: Es gibt, wenn ihr gerne Klettern wollt, Kletterwald er, oder falls das Wetter schlecht ist, Indoor-kletterparks. Die machen echt Spaß! :D Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Es gibt generell Indoor q Spielplätze, irgendwelche Shopping touren(falls Lust und Laune da ist ) oder sowas normales wie Schwimmbad und so. Was ich schon mal gemacht hab: Ein Wochenende lang nach Köln mit meiner Beten Freundin, dort waren wir halt schwimmen, essen, im Zoo, shoppen, Spazieren gegangen, Wahrheit oder Pflicht gespielt, usw. Es war ein großer Spaß Sag ich dir ^°^

Das war mein ,,Rat", sorry falls es nicht hilfreich ist. LG, Anna.