Ideen für freie Zimmer Ecke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du könntest die Ecke mit Hilfe (mehr oder weniger) offener Regale - z. B. dem Ivar-Regalsystem (ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/11703/) - durch einen Raumteiler bzw. provisorische Wände z.B.  als separates Schlafzimme, Gästezimmer, begehbaren Kleiderschrank u.ä. abtrennen.

Dadurch bleibt dir u. U. im übrigen Raum mehr Platz.

So habe ich z. B. mal in einem kombinierten Wohn- / Schlafzimmer, die

beiden Bereiche auf diese Weise abgeteilt, mit Durchgang und teilweise
mit Häkelgardinen verkleidet.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab ein rattenkäfig in meiner 3×3 zimmerecke stehen mit einem Auslauf. 

Die Frage ist auf was du stehst. Gamerecke oder schminktische? Ich mochte in meinem alten Haus meine leseecke umstellt von bücherregalen. So eine Kuschelecke wäre ja ganz cool. Oder ein Flügel hinstellen falls du klavier spielst des sieht bei uns auch cool aus.

3 mal 3 Meter hat die freie Ecke? Da kannst du ein Gästezimmer einbauen und untervermieten.

Kommentar von simonjaehn
20.05.2016, 23:55

Hahhaha

0

Richte Dir einen Strand ein. Erst eine Folie zum Abdichten und dann Sand drauf. An der Wand dann ein Bild vom Meer und eine ordentlich helle Lampe drüber. Das Rauschen kann aus einem Lautsprecher kommen

Kissen!! xD Aquarium, Etwas für dein Hobbie/leidenschaft, Eine Vitrine, Ein übergroßes Stofftier, So ne sprudelwassersäule, zimmerpflanzen.... ähhh sowas eben

Was möchtest Du wissen?