Frage von FloMasterMC, 57

Ideen für Fotografie (was ist Glück)?

Hallo, ich bin Florian und bin 15, ich gehe auf eine Fachoberschule für "Medien und Design" wir machen einen Ausflug bei dem wir Wandern gehen und wir sollen zum Thema Was Ist Glück 20 Fotos Schießen. Ich weiß überhaubt nicht was ich Fotografieren soll D: Hat irgend wer eine Idee??!!!!

Antwort
von LoveYourself123, 48

Du kannst beim Wandern schöne Bilder von der Natur machen und damit aufzeigen, dass die Natur in der Lage ist für Harmonie und Frieden zu sorgen. Am besten fotografierst du viel die Landschaft und auch ein paar Tiere, dann hast du schon eine gute Basis :) Lass deinen Ideen freien Lauf und definiere für dich Glück und schieße dann die passenden Fotos!

Antwort
von Shiranam, 26

Ein einzelner Sonnenstrahl, der durch die Wolkendecke bricht

Liebevolle Paare, egal ob im Seniorenalter oder noch ganz jung

Ein strahlendes Kindergesicht vor einem Eisbecher

Antwort
von lucieartes, 19

Lieber Florian, Glück ist, an einem Nachmittag mit der Kamera im Wald den Nachmittag verbringen zu dürfen. Überzeuge deine Klassenkameraden von dieser Idee. Im Wald knipst du dann die (hoffentlich) glücklichen Gesicher deiner Kollegen, oder knips einfach jeden so, wie er mit der Kamera rumrennt, und erzählst dann wieviel Spass dir das gemacht hat. Das ist Glück. ;-) viel Spass 

Antwort
von Wakeup67, 15

Mutter mit ihrem Kind.

Fotografiere so, dass die Situation nicht gestellt wirkt sondern fange einfach den Moment ein, der die Bindung zwischen den beiden darstellt.

Hände halten  - Alter Mensch und Kind. Vielleicht Hand in Hand von hinten beim Spaziergang. 

Antwort
von julili10, 5

Du kannst die Umgebung fotografieren, Blumen, Tiere und - wenn du mit dem Wetter Glück hast - auch die Sonne. Lass dich von deiner Umwelt inspirieren!

Antwort
von Nordseefan, 29

Ein Hund der mit Herrchen über die Wiese tobt.

Ein Kind mit einem (Riesen)eis oder Lutscher.

Kinder die über die Waldlichtung tollen.

Es müssen nicht immer großartige Sachen sein.

Kommentar von FloMasterMC ,

Wir gehen mit der Schule in den Wald xDDD        Wo bekomme ich einen Hund her :D 

Danke Trotzdem

Kommentar von Nordseefan ,

Leih dir einen vom Nachbarn.....

Kommentar von FloMasterMC ,

Ich meine damit es ist nur ein Schulausflug, die Arbeit wird wahrscheinlich nicht mal bewertet. Ich bezweifle einen Hund mit nehmen zu dürfen, wir dürfen nicht mal ein Handy mit nehmen D:

Kommentar von Nordseefan ,

man, das mit dem Hund war ein "halber" Scherz. Wohl auch um mich in Schutz zu nehmen, denn ich Trottel habe das mit dem Schulausflug überlesen.

Dann nimm eine Blume die (noch) blüht. Sonnenstrahlen die durch die Blätter und Zweige fallen. Jemanden der den Bus geade noch erwischt, falls ihr auch mal auf der Straße seid.

Deinen Lehrer: Untertitle: Toll das sie mich  unterrichten 

Antwort
von Andre230, 6

Glück kann so vieles sein.
Als Foto kann man die schönsten Dinge einfangen:
z.B.: Sonnenstrahlen durch die Bäume;
-viele Geldscheine, die herunterfallen;
-ein Babybauch;
-die Hände eines verliebten Paares;
-ein Hund, der Spaß in der Natur hat;
-Marienkäfer, der gelandet ist;
-Freiheit die wir haben (kann man evtl. darstellen durch die unendliche Weite vom Meer oder eines Feldes, Sonnenuntergang, ...)
-uvm. ...

Was ist denn für Dich Glück/ oder was macht Dir denn Spaß?
Vielleicht fällt dir noch was ein, zB. was Dir an 'Medien und Design' gefällt.

Viel Glück für dein Projekt! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community