Frage von thebrain98, 15

Ideen für Firmenlogo?

Ich soll zu einer imaginären Firma ein Logo erstellen, und hab leider keine Idee was ich machen soll. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Antwort
von swinni0110, 11

Das kommt darauf an welchen Namen die fiktiven Firma haben soll bzw. für was sie steht, Dienstleistung, Verkauf, Beratung... oftmals ist das hilfreich und das Logo kann daran angelehnt werden...

Kommentar von thebrain98 ,

Naja ich hab eigentlich noch gar keine wirkliche Idee

Kommentar von asta311 ,

Dann hab erstmal eine, dann helfe ich gern.

Antwort
von IchOhneZiel, 5

Sollange du keine konkrete Vorstellung hast in welche richtung die Firma gehen soll, was sie erbingen soll etc. Kann man dir leider nicht wirklich helfen. Das Logo kann man erst nachdem du eine Vorstellung hast erstellen. Dann helfe auch ich gern.

Viel Glueck

MfG

Kommentar von thebrain98 ,

Vielleicht so eine Art Möbelfirma

Kommentar von IchOhneZiel ,

okay das ist ein Ansatz. nachhaltige Moebel, vllt nicht unbedingt aus Holz. Google mal Holzalternativen außer vllt Plastik. und schon hast du einen guten Ansatz.

Kommentar von thebrain98 ,

mein Problem ist ja nicht die Firma an sich sondern eher wie ich ein gutes Logo erstellen kann, auch in bezug auf copyright und co.

Kommentar von IchOhneZiel ,

nja nimm Papier hnd Stift zurhand. und betreibe Brainstorming. denk dir einen Namen aus und dann lass deine Krearivität raus, und versuche entweder einfache oder auagekluegeltere Gestalterisxhe mittel einfließen. und versteif dich nicht auf eins sondern schreib all deine Ideen auf. und dann sollte der Fluss seinen Lauf nehmen. wenn das tolerant ist was das copyright betrifft das kannst du ja im nahinein pruefen. schließlich soll es eine fiktive firma sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten