Frage von wissensies, 74

Ideen für essen?

Hallo,
in letzter Zeit fällt mir nichts ein was ich kochen könnte... Hat jemand Idee? Sollte nicht vegan oder so sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maikeekiam, 29

Nudelauflauf, Nudeln, Pfannkuchen, Steak, Lasagne, Reispfanne, Hühnerfrikassee, Curry mit Reis, Wraps, Tacos usw.. 

Guck einfach mal auf Chefkoch.de oder such "Mittagessen Rezepte" bei Google :)  

Kommentar von wissensies ,

Danke! Hast mir weitergeholfen :)

Kommentar von maikeekiam ,

Kein Problem, freue mich dass ich dir etwas helfen konnte! :)

Antwort
von Vivibirne, 8

Lasagne, Gemüselasagne, Spaghetti Bolognese, Omelette mit käse und speck dazu tomaten und paprika, schweinsbraten mit sauce und knödel dazu weisskraut/ sauerkraut , gefüllte paprika, pfannkuchen mit Pilzsauce, omelette mit pilzen, Zucchinikuchen, Zwiebelkuchen, russische eier, gefüllte birnen, Kaiserschmarren mit apfelmus und vanilleeis, nudeln mit pesto oder carbonara, Nudelsuppe, gulasch, gemüsesuppe, eintopf, tomatensuppe mit reis, reisgemüsepfanne, liebesäpfel aus dem ofen, ofenkartoffeln mit Quark, nudelauflauf, reisauflauf, milchreis, griesbrei mit Kirschen und zimtzucker, apfelstrudel mit sahne und vanilleeis, spinatstrudel, kartoffeln mit spiegelei und spinat, vollkornnudeln mit tomatensosse und thunfisch und mais, herzhafte muffins
Lg :)

Kommentar von wissensies ,

Copy& paste?

Kommentar von Vivibirne ,

Nein?!?!

Antwort
von Abbrandler, 18

Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat

Rindsgulasch mit Kartoffeln oder Knödel

Schinkennudeln

Faschierte Laibchen (Frikadellen) mit Kartoffeln und Sauce

Gemüsesuppe, danach Pfannkuchen mit Konfitüre

Gemüselasagne

Kartoffelgulasch

Salatschüssel mit warmen Putenstreifen und gerösteten Pilzen

Pfifferlinge in Rahmsauce und Knödel

Gemüseauflauf

Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffel

Linseneintopf

und und und :-)

Antwort
von 42656e, 29

Essen? Nicht Vegan? Spinnst du jetzt total :) ... das muss doch alles Vegan sein, sonst stirbt man ja ein Jahr früher.

Also hier sind mal ein paar Sachen.

  1. Fisch in Bierteig (auch "Knusperle")
  2. Schweinebraten mit Knödel
  3. Fisch auf den Grill
  4. Hackbraten
  5. Spätzle mit Rouladen
Kommentar von wissensies ,

Danke

Antwort
von BVBDortmund1909, 10

Hallo,

Also hier ein paar Vorschläge von mir:

1.)Fleisch:

-Tafelspitz mit Kartoffelpürree,dazu Meerrettich-Sahnesoße und glasierte Möhren

-Hähnchenbrustfilet,dazu Reis und Kaiserschoten und eine Currysoße

-Rinderfiletsteak mit Pommes und Salat

-Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln,Preiselbeeren und Eisbergsalat

-Kalbsleber mit Salzkartoffeln und dicken Bohnen

-Gegrilltes

2.)Pasta:

-Spaghetti Carbonara/Bolognese inklusive Parmesan

-Lasagne Bolognese

-Tortellini mit Sahnesoße-->Carbonara

-Macherroni/Gnochi mit Käse überbacken nach Carbonara/Bolognese/Gemüse Art

3.)Fisch:

-Lachsfilet mit Bratkartoffeln,Remoulade und Buttergemüse

-Zanderfilet mit Pommes und Feldsalat

-Krabbenbrötchen

4.)Suppen:

-Cremesuppen,zum Beispiel:

●Brokolli,Kürbis,Spargel,Kartoffel,Rote Beete,Lauch-Käse

-Klare Suppen,zum Beispiel:

●Rinderbouillon,Rinderkraftbrühe,Grießnockerlsuppe

-Deftige Suppen wie Erbsensuppe

5.)Desserts

-Eis in verschiedener Variation

-Bayrisch Creme

-Parfait

-Sorbet(z.B. Heidelbeere)

-Vanillecreme an warmem Apfelkuchen,dazu frische Erdbeeren

-Frisches Obst-->Vitamine

Wie du siehst,gibt's eine Menge an Auswahl:).

Liebe Grüße.




Kommentar von holger711 ,

Na das ist aber mal keiner von der Mac Doof Generation! Mega Leon.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Gesund&ausgewogen:)

Antwort
von yvesscnurr, 10

Vlt wurde das ein oder andere schon geschrieben aber:

Pizza
Spaghetti
Omeletten
Flammkuchen
Fruchtsalat

Guck dir sonst als Inspiration Youtubevideos an!