Frage von TeeeM, 48

Ideen für einen Teddybär Overall?

Ich möchte einen Overall / Jumpsuit nähen der nach Teddybär aussieht (für eine Erwachsene). Er wird auf jeden Fall braun und seeehr kuschelig. Geplant sind schonmal Ohren an der Kapuze. Was könnte man noch machen damit es nach einem süßen Kuschelbär aussieht ? Ich hab natürlich schon über einen kleinen Stummelschwanz hinten nachgedacht, aber ich darf es auch nicht übertreiben sonst wird es am Ende nicht getragen. Daher eigentlich direkt die nächste Frage: Würdet ihr sowas als Frau um die 30 anziehen ?? Und: Was wenn ein Mann zuhause sowas trägt ???

Antwort
von Dirndlschneider, 21

Ich habe schon des öfteren Teddyplüsch ( Meterware ) in der Hand gehabt und in meiner Erinnerung ( das kommt natürlich auf die Qualität an ) ist die linke Seite dieser Stoffe eher hart und kratzig......

Wenn ich einen Overall nähen wollte würde ich zwei dieser extrem weichen Microfaser- Kuscheldecken nehmen , die sind auf beiden Seiten sehr , sehr weich und flauschig . Die großen sind 150 /200 cm und 2 Stück davon müssten reichen . Da gibt es schon wunderbare Qualitäten zum Hineinkuscheln !!!

Wie so etwas aussehen kann kannst du auf jeder Faschingsausstatter- Webseite googeln , die Anzüge gibt es in allen Arten......

Kommentar von TeeeM ,

So habe ich es auch vor. Hab schon 2 braune Cashmere Feeling Decken hier liegen.

Kommentar von TeeeM ,

Es soll allerdings kein Kostüm werden.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Natürlich , aber aus dem weichen Stoff kannst du ja alles machen .....ich wollte nur darauf hinweisen , dass der reine Plüschstoff manchmal eine richtig kratzige Abseite hat , es ist keine Freude , so etwas zu tragen .

Kommentar von TeeeM ,

Stimmt. Ich hab auch schonmal einen Overall aus Teddyplüsch gemacht. Zum Glück hatte in von Anfang an mit Innenfutter aus Wellnessfleece geplant. Die Innenseite möchte man keinesfalls auf der Haut haben. Da muss man vermutlich darauf achten ob es Gewebestoff ist.

Mikrofaserkuscheldecken sind übrigens meist besser als das Wellnessfleece welches ich gekauft hatte. Dicker, weicher und billiger.

Antwort
von Vomiter, 24

Ich wär für einen helleren Bauch und eventuell so Stoffflicken, wie man manchmal an alten, kaputten Stofftieren sind.

Und ich bin 23 und trag noch Kigurumis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community