Frage von katarinawi, 46

Ideen für einen Sommerurlaub?

Hallo :)

ich habe mit einer Freundin, beide zwanzig (w), vor diesen Sommer in den Urlaub zu fahren. Das ganze soll zur Erholung dienen. Jedoch sind wir noch ziemlich unschlüssig welches Land bzw. welcher Ort der passende für und wäre. Wir möchten auf jeden Fall einen Sandstrand, schönes Meer, eine schöne Umgebung, ein warmes Land, einen Ort wo es einiges zu sehen gibt (Attraktionen) aber auch abends Möglichkeiten um fort zu gehen (z,B, Disko, Clubs, Bars, Veranstaltungen, Shishabars, Basar).

Wir brauchen eben einen Ort an dem man tagsüber in Ruhe den strand und das Meer genießen kann und an dem abends richtig viel Aktion ist und an dem man auch wirklich feiern kann.

Malle und das spanische Festland haben wir schon mal ausgeschlossen. Das ist uns schon zu eintönig. Bulgarien und Türkei, Tunesien, Ägypten, Italien fallen auch weg,

Teneriffa und Ibiza wären z.B. Möglichkeiten.

Ich wollte jetzt einfach mal vorab, bevor wir ins Reisebüro gehen, fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder am besten auch noch eigene Erfahrungen habt?

Es soll natürlich auch ein sicheres Land sein.

Antwort
von letslive, 27

Also wir waren schon oft im Urlaub auf Teneriffa und ich kann es nur empfehlen. Zum Entspannen aber auf für Wassersportarten ist es wirklich super (zumindest da, wo wir immer sind), wie es mit dem Weggehen aussieht, weiß ich leider nicht.

Außerdem super schön ist Kroatien. Wir fahren in das Nachbardorf von Pula, der größen Stadt Istriens und abgesehen von Strand weiß ich, dass vor allem im Sommer viele Festivals dort stattfinden.

Wenn ihr was Größeres wollt, würde ich auf jeden Fall nach Brasilien fliegen. Da du ja aber geschrieben hast, in ein sicheres Land reisen zu wollen, würde ich empfehlen nicht and die typischen Stellen wie Rio de Janeiro zu fliegen, weil da die Gewaltsrate doch sehr hoch ist. Ein Brasilianer hat mir mal geraten möglichst an die nördliche Küste zu reisen, weil es da seiner Meinung nach am sichersten ist.

Viel Spaß im Urlaub:)

Antwort
von trelos, 21

wenn ihr so jung seid, nix wie ab nach ibiza! in teneriffa bzw. den canaren habt ihr viel älteres publikum. in ibiza traumstrände, mit dem mietwagen evtl auch tageweise noch herumzischen. party ohne ende - alles da ;-)))

Antwort
von BulgarienTransf, Business, 8

Kommen Sie bei uns in Bulgarien! :)

Es gibt vile Urlaubsorte, nicht nur Goldstrand und Sonnenstrand!

<3 - Grüßen aus Bulgarien!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community