Frage von jessi2505, 200

Ideen für einen schönen Tattoospruch mit Bedeutung?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einen schönen Tattoospruch. Er soll damit zu tun haben, dass eine sehr wichtige Person in der Familie verstorben ist, man dadurch jedoch gelernt hat die anderen Dinge im Leben mehr zu schätzen. Der Rest des Tattoos geht ein bisschen in die Piratenrichtung.. Taschenuhr, Kompass, Karte, Wasser mit Wellen. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Antwort
von AloeVera1403, 100

Ich würd ein Zitat aus einem deiner Lieblingslieder heraussuchen was zudeiner Situation passt. Dass hat dann bedeutung auf mehreren Ebenen. Und wenn dich mal jemand fragt woher du den Spruch hast, musst du nicht sagen: "von gutefrage.de" :'D

Kommentar von jessi2505 ,

Ja das stimmt :D das ist ne gute Idee danke für den Tip :)

Antwort
von Miepsichen, 74

Uhren Kompass Federn Unendlichkeitszeichen blah blah blah... das ist mittlerweile zu 100fachen auf allen Körpern.

Geh zu einem Tätowierer und erzähle ihm was du damit ausdrücken willst. Was du dir vorstellst.

Ein richtig guter tätowierer würde dich richtig beraten und dir was persönliches erstellen was niemand hat und worauf der Künstler Lust hat.

Es sind halt keine Maschinen sondern Menschen und sie können nicht immer das gleiche. Rede mit ihm und ihr werdet euch verstehen oder nicht. Fühle dich da wohl und schau ob der laden in dem Stil arbeitet in dem du das Tattoo haben willst.

Die Künstler in dem laden haben oft viel viel viel mehr Ideen wenn du offen für neues bist wird das der hammer und einzigartig ;)

Antwort
von geckobruno, 114

"Lebe Liebe Lache"

Kein Spruch, aber das erste was mir dazu einfällt......ich lasse mir in der nächsten Woche einen Phönix tätowieren. Den hat mir mein Mann gezeichnet, als Zeichen dafür, das ich mich nicht unterkriegen lasse :-)

Meine Freundin, die auch schon viel schlimmes erlebt hat, und dadurch auch vieles mehr zu schätzen weiß als vorher, hat sich das Unendlichkeitszeichen tätowieren lassen mit genau diesen drei Worten....

Kommentar von jessi2505 ,

Danke für deine Antwort!!

Wow das mit dem Phönix ist schön wird bestimmt ein tolles Tattoo :)

Antwort
von 234er, 131

Ich weiß jetzt nicht ob das zu dir passt, aber ich finde diesen Spruch gut:

#Lebe dein Leben

 

zu dem verstorbenen aus deiner Familie:

Würde ich evtl. ein Kreuz mit dem Anfangsbuchstaben und dem Datum tattoovieren lassen ggf. noch irgendwas kleines dazu, womit man diesen Angehörigen identifizieren kann (Fußballer => ein Fußball mit dazu, etc...)

Kommentar von jessi2505 ,

ok super vielen Dank für deine Antwort!! :)

Antwort
von Knopperz, 72

Gibt doch diese Schwarzen Ringe am Arm (Trauerflor) --> https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/b8/1a/64/b81a641bdc1c25219d39d9b736164...

Macht m.M.n. mehr Sinn als ein doofer Spruch...

Kommentar von jessi2505 ,

Aber muss ja auch zum Rest des tattoos passen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community