Frage von KamiKamiKaeshi, 39

Ideen für einen Kurzfilm mit dem Thema Kontraste?

ich muss einen Film für die Schule mit dem Thema Kontrast machen. Es soll aber nicht nur oberflächlich dargestellt werden, sondern einen tieferen Sinn haben. Der Film soll circa zehn bis 15 Minuten lang werden und muss so gut wie ohne Budget und leicht umsetzbar sein. Beispielsweise arm und reich, jung und alt, groß und klein, schön und hässlich, bunt und farblos, und und und. Das alles ist aber so normal, ich möchte eher etwas Außergewöhnliches machen. Also was könnte man dafür machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, 26

Damit "Form" und "Inhalt" zusammenkommen, könntest du den Kontrast zwischen Arm und Reich (z. B. Obdachlosengegend - Villenviertel) oder Lustig und Traurig (Kirmes - Friedhof) in trübem oder kontrastreichem Schwarzweiß produzieren.

Antwort
von serva987, 39

Macht sowas wie ne doku

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Woran hast du da gedacht?

Kommentar von serva987 ,

kennst du sendung mit der Maus? XP

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community