Frage von AntaresTF, 69

Ideen für einen interessanten, zukunftsorientierten Studiengang?

Hallo :)

Im folgenden Monat werde ich mein Abitur abschließen und möchte gerne ab dem nächsten Wintersemester oder auch Sommersemester anfangen zu studieren. Allerdings konnte ich mich bis jetzt noch nicht für einen Studiengang entscheiden. Grundsätzlich liegen meine Stärken beim Motivieren, Präsentieren, wie auch Organisieren und mir bereitet es keine Schwierigkeiten auf fremde Menschen zuzugehen und mit ihnen zu kommunizieren. Meine Interessen sind sehr weit gefächert, sowie in schulischer als auch privater Hinsicht. Nun habe ich mich über mehrere Studienmöglichkeiten informiert, jedoch würde ich mich über weitere Anregungen über eventuell passende Studiengänge oder auch Berufe freuen. Einfach nur, um vielleicht auch noch ganz andere bestehende Chancen zu erkennen.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 22

Wenn's dir wichtig ist, einen Beruf anzustreben, der auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist und mit dem du später ziemlich sicher deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst,
dann wären z.B. folgende Studiengänge empfehlenswert:
Alle Ingenieurwissenschaften, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, ...
Nicht zu empfehlen wären Geistewissenschaften
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article140977655/Wer-das-Falsche-studiert-...

Alles Gute für dein Abi!

Antwort
von Steffile, 54

Unis haben doch immer einen Tag der offenen Tuer, geh da doch hin?

Kommentar von AntaresTF ,

Stimmt! Solche Veranstaltungen habe ich auch schon besucht, jedoch suche ich trotzdem noch nach neuen Ideen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten