Ideen für einen Beitrag (Spiel) an dem 50. Geburtstag der Mutter?

3 Antworten

Das ist schwierig. Wieviel Personen seid ihr ? Soll es vielleicht ein musikalischer Beitrag werden?

Ich würde an deiner Stelle mal bei youtube gucken und dir Anregungen holen. Es sollte ja irgendwie auch etwas mit deiner Mutter zu tun haben ?!

Schön ist es immer, wenn jemand etwas dichten könnte. Man kann günstig Playbacks von Liedern im Internet kaufen und sie dann auf der Feier abspielen und eigenen Text drauf singen. Z.B. :   mit 66 Jahren....  : mit zarten 50 Jahren, da fängt das Leben an, mit gerade 50 Jahren, da hat man Spaß daran....

oder: Weine nicht weil du 50 wirst, nein nein. Nein nein

          weil du dann erst richtig kapierst, ja ja, ja ja !

          Immer nur nach vorne sehn, deinem Mann den Kopf verdrehn.

          Spaß und Freude immerzu, wünschen wir dir nun.

Kannst du nicht mehr die schnellste sein, dam dam......dam damm

fällt dir eine Alternative ein......dam dam....dam dam.

Schnelligkeit ist nicht der Hit, mit den Jahren verdoppelt sie sich

du bist immer so rasant, fröhlich und charmant.

..... Leider kenne ich die Mutter nicht.... aber vielleicht liegt es jemandem, so einen Text auf sie zu münzen

Jo soll auf jeden Fall was mit meiner Mutter zu tun haben.... ich würde es wenn dann alleine machen oder was mit meiner schweister... nur ist das problem, das wir überhaupt NICHT singen können ;D

also wenn du ein unterhaltsames Quiz machen
willst, kann das hier: https://www.grapevine.de/pdf/quiz-50-jahre-erinnerungen empfehlen. Das haben meine Cousine und
ihre Schwester beim 50. meines Vaters vor ein paar Wochen veranstaltet. Die Fragen beziehen sich jeweils auch eine Jahreszahl, also was da so passiert ist oder welcher Sommerhit etc.. Das fanden nicht nur mein Vater sondern auch die Gäste spannend. Wär das was für dich?

kommt drauf an wie alt du bist...
mein bruder und ich haben aud der goldenen hochzeit unserer großeltern zaubertricks aufgeführt und unsere verwandten waren begeistert wie viel mühe wir und gemacht haben. wie waren damals aber erst 7 und 9. wenn du älter bist kommt es whrscheinlich komisch rüber

Bin 18.  hab jedoch vor rund 2 Jahren etwas Aktiver Kartenmagie gelernt.... müsste mich jedoch wieder ziemlich reinfuxen, damit ich da was cooles bieten kann.... hab dann eher angst, das es nicht klappt... hätt ich bei anderen darbietungen nicht ;/ ist aber coole idee! muss ich mir nochmals überlegen... hätte auch keine bedenken das es komisch rüber kommt...

ach dann ist meine idee ja doch ganz hilfreich :) und wenn was schief geht ist das auch nich tragisch aber überleg es dir