Frage von teddybaer2003, 33

Ideen für einen Artikel übers tanzen?

Hallo, Ich schreibe für unsere Schülerzeitung einen Artikel über das Thema "Tanzen" (oder besser gesagt über Standart- und Lateintänze). Leider habe ich keine Idee, was ich über dieses Thema schreiben soll. Also habt ihr zufällig irgendwelche Ideen? Ich wäre sehr froh über eure Hilfe LG teddybaer ;p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamajoschi07, 11

Du könntest zu einem solchen Tanzkurs gehen, dir das anschauen.
Du könntest andere Kursteilnehmer interviewen. Und dich selbst auch
Z. B.
Was das Tanzen für sie bedeutet.
Wie sie dazu gekommen sind
Was sie fühlen wenn sie diese Art der Tänze tanzen
Oder den Tanzlehrer worauf es bei diesen Tänzen ankommt, und wodurch sich diese Tänze von anderen unterscheiden.
Vielleicht auch zu dem geschichtlichen Hintergrund,
Wo diese Tänze wie in welcher Zeit entstanden sind.
Tanzen ist ja auch ein Lebensgefühl, meist entwickelten sich ja in bestimmten Zeiten in bestimmten Regionen irgendwelche Tanzarten

Antwort
von AriZona04, 16

Hat Dir jemand das Thema vorgegeben? Oder hast Du es selbst gewählt? Meiner Meinung nach solltest Du nur über das schreiben, was Dir liegt. Oder ist es ein aktuelles Thema Eurer Schule? Dann berichte darüber!

Kommentar von teddybaer2003 ,

Naja, ich gehe selbst tanzen und hatte deswegen den Vorschlag bekommen. Ich fand die Idee gut, aber ich weiss halt nicht was ich beschreiben soll.

Kommentar von AriZona04 ,

Dann berichte doch von Deinem Tanzen! Machst Du einen Tanzkurs? Berichte davon! Gehst Du samstags tanzen - berichte davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten