Frage von Knuelch99, 32

Ideen für eine Turnstunde?

Unsere Turnlehrerin ist der Meinung das wir dieses JAhr mal erfahren sollen wie es ist als Lehrer zu arbeiten. Deswegen müssen immer zwei Schüler eine Doppelstunde turnen halten. Da meiner Freundin und mir leider nicht recht was einfällt wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand eine Idee hat. Am besten wäre es wo man nicht Geräteturnen muss das das nicht gerade zu unseren Stärken zählt. Lg und DAnke schon Mal

Antwort
von MischiOo, 31

Wie wär's mit Zirkeltraining? Muskelaufbau und Cardio ist immer gut wenn's um Sport geht! Einfach verschiedene Stationen aufbauen, mal im Internet recherchieren was es da so alles gibt, da werdet ihr mit Sicherheit fündig :) haben die bei uns auch immer so gemacht und war auch ganz lustig, aber bringt auch viel!:)

Antwort
von ellic, 27

Heißt Turnen jetzt "Sportunterricht" oder "Turnen im Sportunterricht"? Also bei "Turnen im Unterricht" einfach eine Matte ausrollen und dann darauf turnen, einfach mit Rolle anfangen, dann Rolle Rückwerts, Handstand, Rad usw.
Bei "Sportunterricht" wäre Blitzbasketball eine Idee. Es gibt sicher eine Erklärung im Internet, mir hat es jedenfalls gefallen :)

Antwort
von NSanio, 32

Rhythmische Gymnastik.

Antwort
von 19rapper99, 18

Pantherball

Kommentar von 19rapper99 ,

man kann aufh ncoh einen schwedenkasten und mit den Matten noch höher bauen. echt tolles game

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten