Frage von weltraumFrosch, 60

Ideen für eine Schulveranstaltung?

Hi :) Ich bin in der elften Klasse und jedes Jahr macht der elfte Jahrgang eine schulische Veranstaltung, um für das nächste Jahr zum Abitur etwas Geld einzunehmen. Einige Jahre gab es den Abilauf. Die Schüler mussten laufen und je nach Rundenanzahl gab es Spenden, die zu einer Hälfte für Projekte in Afrika waren und zur Hälfte in die Kasse für den nächsten Abiturjahrgang gingen. Wir sollen nun aber mal eine andere Veranstaltungen planen, weil es den Abilauf schon so oft gab. Habt ihr Ideen, womit wir Geld einnehmen könnten? (Kuchenverkauf und Sommerfest mal ausgeschlossen. )

Danke und LG

Antwort
von Rendric, 43

Kerzenverkauf (mit Bienenwachs lassen sich leicht Kerzen herstellen)

aber auch eine Kunstausstellung mit Auktion wäre möglich, wenn ihr begabte Künstler im Jahrgang habt.

Oder ihr macht eine Theatervorstellung mit Eintritt und Pausensnack...

Kommentar von weltraumFrosch ,

Eine Theatervorstellung sollte es geben, aber die musste aufgrund gravierender technischer Probleme abgesagt werden. :/

Antwort
von Spuky7, 42

Flohmarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten