Frage von Ali1234567890, 72

Ideen für eine neue Geschichte (egal welche)?

Hallo Ich schreibe gerne Geschichten, aber in letzter Zeit sind mir die Ideen angegangen! Wenn jemand also eine Kreative Idee hat, her damit !!! Egal was für eine ich freue mich über jede! Danke !!!

Antwort
von EmmaStone88, 41

Ich weiß, es ist schon hundert mal durchgekaut worden, aber wie wäre es mit Superkräften? Ich weiß das klingt erst mal blöd aber was wäre denn wenn dein Superheld eine Lesbische wäre? Wenn du dir eine ganz neue Superkraft für sie/ihn aus denken würdest. Was anderes als Gedanken Manipulation oder fliegen können...

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Emmaxx

P.S. Ich hab NIX gegen Homosexuelle!!

Kommentar von Ali1234567890 ,

Dankeschön, ja das mit der homosexuellen Beziehung wär echt mal was anderes als das was ich sonst geschrieben habe! Bring ich auf jeden Fall mit ein!

Kommentar von EmmaStone88 ,

Hoffentlich wird was gutes draus! Hast du sonst immer so Kurz-Geschichten geschrieben?

Kommentar von Ali1234567890 ,

Ich habe viele geschrieben, in denen es um Teenager und Straßenbanden geht und eine Fantasiegeschichte, aber ich wollte mal zu komplett anderen Themen greifen, mit denen ich noch gar nicht wirklich vertraut bin. Ich recherchiere auch gerne erst über ein mir zuerst fremdes Thema und schreibe dann darüber, weil ich dann meist viel Interesse daran entwickle und mir das Schreiben dadurch mehr Spaß macht.

Kommentar von EmmaStone88 ,

Das klingt cool! Ich hab auch mal ein Buch geschrieben, aber es hat grade mal 27 Seiten und hat noch nicht mal wirklich angefangen (wenn du verstehst was ich meine...) (4. Klässler Fantasien :D).

Antwort
von Andrastor, 39

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Idee",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Kommentar von Ali1234567890 ,

Bin schon dabei! Danke! 

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen. Hilft immer und wird weltweit von Autorinn/en verwendet.

Antwort
von Eselspur, 32

Nimm eine Geschichte aus der Bibel, verfremde sie und setze sie ins heute. Beispielsweise dass Buch Judith oder Tobit.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/

Kommentar von EmmaStone88 ,

Coole Idee!

Kommentar von Eselspur ,

Bitte schicke sie mir, wenn du sie geschrieben hast!
;-)

Antwort
von Zain1234, 9

Hast du wattpad? Dann schreib mich an hab vielleicht eine Idee für dich lg @jsk1104

Kommentar von Zain1234 ,

Und für eine honosexuellen Geschichte wär ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community