Frage von QueenBforlive, 165

Ideen für eine Kunstcollage zu einem aktuellen Thema?

Hallo zusammen,
ich muss eine Collage für den Kunsunterricht in der Q1 machen. Leider habe ich überhaupt keine Idee zu welchem Thema ich die Collage machen soll und wie ich sie gestalten soll. Es soll ein aktuelles Thema sein. Ich habe mir überlegt zu den Flüchtlingen etwas zu machen aber dann habe ich überlegt ob man überhaupt so viele Bilder zu diesem Thema findet die etwas ausdrücken sollen bzw auch abwechslungsreich sind aber dann habe ich mir wiederum gedacht, dass bestimmt sehr viele dieses Thema nehmen werden.
Ich habe wirklich keinen Plan!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??
Danke vorraus und bitte nur ernste Antworten!

Antwort
von Flowerpower002, 117

Du könntest zum Thema Karneval etwas machen, momentan ist dies auch ein großes Thema wegen der Sicherheitsmaßnahmen.

Oder zu der Silvesternacht oder so.


Antwort
von tanztrainer1, 98

Blättere doch einfach  mal Eure Tageszeitung durch, eventuell hast Du noch ein paar ältere Ausgaben in einem Karton gesammelt. Da müßten doch gute aussagekräftige Bilder zu finden sein.

Am meisten wirst Du Bilder zu den Flüchtlingen finden. Eventuell auch zu einem lokalen Ereignis bei Euch: Einweihung einer Flüchtlingsunterkunft zum Beispiel.

Antwort
von rotmarder, 94

Über das Thema Flüchtlinge hinaus geht das aktuelle Thema: Stellung der jungen Frau in der Gesellschaft, Misshandlung, Gewalt, Respekt ...

Antwort
von xGschiidx, 82

wie wärs wenn du je nach deiner politischen einstellung etwas mit flüchtlingssituation kreirst.

 kannst du ja so einen grossen angela merkel kopf malen der seine arme um die vielen kleiner gezeichneten flüchtlingen macht und lächelt.

oder einen berühmten deutschen bahnhof der von mehreren flüchtlingen belagert wird und dann eine deutsche frau und ein flüchtling herrausstechen und die situation dass der flüchtling die deutsche frau (sexuell) belästigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community