Frage von MaceLLo1994, 31

Ideen für eine Homepage einer Gaststätte?

Servus... kurz und knapp. Geht um eine Homepage für eine Gaststätte. Ist eine KajuetenGaststätte, also etwas älter gehalten im Schiffstyl blabla. Tendiert aber seit Monaten echt zu dem Jugendtreff unserer Stadt. Ich will nun meiner Mam(Besitzerin) eine Homepage machen. Bin nun auf der Suche nach paar Ideen. Ab und zu ist dort auch eine sehr angesagte Party: Hüttenparty. Jetzt die Frage. Was kann man draus machen ? Hab mal paar Ideen: -Gewinnspiele -Anmeldung für die Partys (aber wie ? Mit tickets oder so ? oder ist da ein Türsteher der dann irgendwann sagt IST ZU VOLL doch besser ? ) -Bilder der letzten Abende/Partys -Livestream? ( Erlaubt ? )

Vielen Dank schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicole1955, 7

Hallo,also Ideen für eine Gaststätte bzw. ein Restaurant wären hier : http://www.zeta-producer.com/de/restaurant-homepage-erstellen.html

Aber es klingt eher nach einer Art Feier-Location, so wie du es beschreibst.

Dann würde ich definitiv Bilder von den Abenden online stellen. Freikarten oder ähnliches würde ich dann über die Facebook-Seite verlosen.Anmeldung würde ich dann nur im Rahmen von Vorverkaufkarten machen. 

Theoretisch brauchst du ja da gar keine digitalen Karten versenden sondern nur mit einer Liste arbeiten. Alle, die bereits für die Tickets per Überweisung bezahlt haben, bekommen eine Nummer und anhand deren werden Sie eingelassen. Je nach Gruppengröße variiert ja dann die Anzahl an Personen, sodass nicht einfach jeder auf gut Glück eine Nummer sagen kann. Zur Absicherung kann ja auch der Name nochmal geprüft werden.

Antwort
von Seyye, 20

Wochenablauf - Was findet statt
Aktionen/ Veranstaltungen - Party/Jugenddisco + frei Getränke
Feedback - wie findet ihr uns ?
Bilder/Videos von Veranstaltungen
( Fragen nicht vergessen )

Kommentar von MaceLLo1994 ,

Vielen Dank für deine tollen Ideen :) Was meinst du mit Fragen nicht vergessen ?

Kommentar von Seyye ,

Wegen der Veröffentlichung von den Fotos und Videos der Jugendlichen und oder euren anderen Gästen möchten ja nicht alle ins Internet das man das vorher abklärt  :)

Kommentar von MaceLLo1994 ,

Okay, nur wie machen andere Discotheken etc. das ? Die fragen ja auch nicht jeden einzelnen.

Kommentar von Seyye ,

Ich weis nicht wie das so abläuft .. Ich kenne das nur vom
Kindergarten, da muss man die Eltern um Erlaubnis fragen ..😂

Kommentar von MaceLLo1994 ,

:D