Frage von Windmelodie, 52

Ideen für eine Hochsteckfrisur?

Hey!

Da alle sagen, dass ich mit hochgesteckten / zusammengebundenen Haare hübscher aussehe, wollte ich mich nach entsprechenden Frisuren umsehen.

Den französischen und holländischen Zopf habe ich schon ausprobiert und beides gefällt mir sehr gut. Ich würde ja gerne einen einfachen Dutt ausprobieren, aber ich komme mit Spangen und solchen Nadeln überhaupt nicht klar. Da verfangen sich alle Haare in den Dingern und am Ende muss ich doch noch ein Büschel rausreißen :D

Ich wäre euch echt dankbar über ein paar Anregungen und Tipps, was zusammengebundene / hochgesteckte Haare betrifft!

Liebe Grüße,

die Windmelodie

P.S: Meine Haare gehen ungefähr 15 cm über die Schulter und sind recht kräftig (falls letzteres eine Rolle spielt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von talilacool, 28

Probier es mal mit nem duttkissen,umd zwar kann man ihn so benutzen das man haarnadeln dazu nicht braucht

dieser dutt sieht in echt hammer aus so richtig gross und stylisch,beim ersten mal klappt es nicht immer aber danach gehts voll,ganz oben auf dem kopf sieht er am besten aus,viel spass:)

Kommentar von Windmelodie ,

Ui das sieht brutal aus :D Ich habe es schon mal mit einer Socke probiert, aber da hat dann so viel davon rausgeschaut, dass ich es gelassen habe. Aber ich werde mir mal so ein Duttkissen besorgen. Weißt du, wo es so etwas zu kaufen gibt?

Kommentar von GGninetynn ,

Gibts eigentlich fast überall, aber am meisten findest du sowas bei H&M oder C&A, Claires und so weiter

Kommentar von talilacool ,

findest du überall,rossman und dm,kik und h&m und sonst wo

Antwort
von Tasha, 29

Schau mal auf der Seite "Kupferzopf" vorbei, dort werden viele Dutts gezeigt. Auch auf youtube.

Ich würde Dir empfehlen, Haarstäbe, Haarforken oder Flexi8s auszuprobieren.

Günstige Haarforken bekommst Du online von DaWanda vom Verkäufer alpenlandkunst. Flexi8s gibt es beim Onlinehändler Cultmate oder auf ebay Kleinanzeigen aktuell. Haarstäbe gibt es über amazon oder auch Dawanda, z.B. Verkäufer Dramir/ Dragomira oder auch von alpenlandkunst. 

Auf youtube zeigen viele auf Deutsch oder Englisch, wie sie ihre Haare hochstecken. Allerdings sind tatsächlich die meisten Hochsteckfrisuren für längere Haare gedacht (Chinese Bun, Lazy Wrap Bun, Schlaufendutt etc.). Ich würde mit Cinnamonbun gedreht oder geflochten (mit französischem oder holländischem Zopf) anfangen, oder mit der "Banane" oder dem French Twist (da wird das Haar "unscheinbar" hochgesteckt, eher elegant) oder auch dem French Tuck (französischen Zopf einfach unter die Flechbasis einrollen und feststecken).

Kommentar von Windmelodie ,

Mir schwirrt grade der Kopf... Cinnamonbun? Chinese Bun? Was es nicht alles gibt :D Danke dir, ich werde mich mal nach den genannten Frisuren und der Seite umsehen!

Kommentar von Tasha ,

Cinnamonbun ist einfach der Dutt, der entsteht, wenn man den Pferdeschwanz zu einem Strang dreht und den Strang dann rund um die Basis legt, das Ende unterschlägt und den Dutt fixiert.

Ich hatte beim ersten Mal 20 Anläufe gebraucht, bis so ein Dutt mal mit einem Haarstab hielt. Nach und nach wird es aber immer einfacher und heute mache ich einen Cinnamonbun, wenn ich keine Zeit habe.

Ich würde mir für den Anfang einen günstigen Haarstab, eine günstige Forke und evtl. eine Flexi zulegen. Mit der Flexi kann man gerade am Anfang oft den Dutt sicherer fixieren, während Frisuren mit Stab oder Forke anfangs oft nicht den ganzen Tag halten. Forken halten anfangs sicherer als Stäbe. 

Schau ggf. mal im Langhaarnetzwerk vorbei, dort werden viele Frisuren und Hilfsmittel vorgestellt.

Wenn Du Paypal hast, kannst Du auch vielfältigere Flexis als die von Cultmate (die Firma sitzt in Deutschland) aus den USA bestellen bei Lillarose. Dort würde ich allerings auf einen Sonderverkauf warten. Zum Black Friday (November) ist z.B. das meiste um 20-50% reduziert; evtl. gibt es auch einen Sonderverkauf zum 4. Juli. Ansonsten bekommt man Lillarose-Flexis auch oft über ebay-Kleinanzeigen. 

Im Langhaarnetzwerk gibt es ein Thema, in dem besprochen wird, wer welche Größe für Flexis braucht und wenn man sich dort anmeldet, kann man auch Haarschmuck ertauschen, also bspw. eine größere Flexi gegen eine kleinere, wenn die Haare länger werden oder man sich bei der Bestellung in der Größe vertan hat.

Antwort
von GGninetynn, 13

Schau doch mal bei YouTube einfach unter: Schöne einfache hochsteckfrisuren, alltags dutt frisuren, (einfache) zopf frisuren und sowas. So findest du eine menge an solchen haarstyles